vw teilemarkt

Komisches quiek geräusch

Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

Hallo Leute =)
Ich weiß nicht ganz wie ich es beschreiben soll, aber mein polo Macht beim fahren bis ca 80km/h komische quiek geräusche.

Sobald ich die handbremse anziehe ist es weg, wenn ich sie los lasse kommt es nach kurzer zeit wieder :-/

Hilft da nur das Auto radio lauter machen so wie ich es bisher tuhe :P ?

MfG Tobi und ein schönen abend noch!



Du solltest mal an den Bremsbacken die Kanten brechen, d.h. ausbauen und mit einer Feile oder Schleifbock die inneren und äußeren Kanten des Belags schräg anschleifen (anfasen). Damit sollte das Quietschen ein Ende haben.


Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

woran liegt das denn?



Es setzt sich zb mit der Zeit Dreck auf den Bremsflächen ab. Einfach einmal Trommelbremse reinigen, Backen leicht abschleifen und Auflageflächen einschmieren.


Tobi55
  • Themenstarter
Tobi55's Polo 6N

dann müsste das in laufe der zeit ja auch weg gehen oder?


Zitat:

dann müsste das in laufe der zeit ja auch weg gehen oder?


Richtig.....blos nicht anfassen und weiter fahren.


inter hat dir doch schon gesagt was du machen kannst damit es weg geht.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen