vw teilemarkt

Trommelbremse hinten links

Brüllmücke
  • Themenstarter

Guten Tag zusammen ;D

Also...bei meiner Trommelbremse hing hinten links der RBZ fest und die Trommen wurde kochend heiß und Bremsflüssigkeit lief herau...die qualmte schon als ich auf der Arbeit ankam.

Habe nun neue Belege drauf und und die alte Trommel schön mit Schmirgelpapier ausgeschliffen alles wieder drauf gemacht und nun läuft alles ganz normal. Jedoch habe ich noch eine Frage.

Habe die Bremse auch entlüfet. naja, zumindest hinten die beiden. Nun die Frage welche sich mir stellt ist, muss ich die Bremsen vorne auch entlüften?

Zum Modell:

Polo 6N1
BJ 96-99
1.0 l MKB ALL

Bin auch schon ne Runde gefahren - hart gebremst um ABS zu testen - geht.

Wäre nett, wenn mir jemand ne Antwort darauf schreiben könnte.

Wünsch euch noch nen sonnigen Sonntag o.O ?

LG Chris



Brüllmücke
  • Themenstarter

Was schreib ich eigentlich da? Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;D


bremse sollte immer komlett nach reparaturen entlüftet werden.

erst hinten danach vorne



gelöschtes Mitglied

    wenn du hinten entlüftest ist vorne doch auch entlüftet. ist doch der selbe kreislauf so gesehen


    Brüllmücke
    • Themenstarter

    Äh?


    Zitat:

    wenn du hinten entlüftest ist vorne doch auch entlüftet. ist doch der selbe kreislauf so gesehen

    noch mal drüber nachdenken

    die bremsflüssigkeit wird in alle 4 richtingen gedrückt wobei der haupbremszylinder in 2 kreise geteilt ist
    vorn links und hinten rechs sowie vorn rechts und hinten links.

    also über kreuz das man im falle ein kreis fällt aus immer noch bremsen kann


    gelöschtes Mitglied

      wenn der bremsflüssigkeitsbehälter beim entlüften nicht leer gelaufen ist, dürfte auch keine luft im system sein
      wenn du sicher gehen willst dass alles funktioniert fahr auf nen bremsenprüfstand.. so ne prüfung dauert ja nicht lange


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen