vw teilemarkt

Reparatur von Schaltknauf, Kofferraumschloss, Abdeckung und Antenne

BBK
  • Themenstarter

Hallo,

leider fällt mein 6N von Tag zu Tag mehr auseinander deswegen suche ich diverse Teile wo es mir schwerfällt diese zu finden, gibt es alternativen?


Der Originale Schaltknauf meines 6N1 BJ. 97, 1.0 L Open Air gerissen, gibt es eine günstige Alternative? Passen die vom 6N2? Für den 6N1 finde ich komischerweise keine originalen Schaltknäufe bei eB**.

Das gleiche gilt für die Abdeckung der Innenraumleuchte/Faltdachmotor die es wohl auch nur im Open Air gab.

Kofferraumschloss also das eigentliche Schloss (lässt sich bei mir per ZV schliessen) nicht das wo der Schlüssel reinkommt.

Ebenso ist bei meiner Radioantenne die Dichtung ab und bei der Antene bröckelt mehr und mehr das Gummi ab, welche möglichst kurze Antenne kann man da verwenden?

Vielen Dank!



1. Schaltknauf
Suche mal in der Bucht unter "VW Schaltknauf" - aktuell über 500 Ergebnisse allein beim Polo. Golf und Passat sollten übrigens auch passen.

2. Kofferrraumschloss
Verdreckt leider mit der Zeit. Einfach mal ausbauen (Vorsicht bei der Klammer) und ein paar Tage in Diesel oder Spiritus einlegen und das Schloss sollte sich danach wieder schließen lassen.

3. Antenne
Vor der Kauf den alten Antennenanschluß anschauen. Die meisten sind vom Typ Fakra. Interessant finde ich persönlich die kleinen Haifischflossen. Einfach mal die Begriffe "Haifisch Antenne" oder "Shark Fin" in der Bucht suchen. Kosten ca. 20,- Euro. Ein neuer Dichtungsfuss (gibt es als Reparatursatz) kostet ca. 7,- Euro.

...ansonsten solltest Du auch beim Schrotti fündig werden.


BBK
  • Themenstarter

mir fällt noch was ein vom Heckscheibenwischer ist mir die Wischerdüse abgebrochen.

1. Am liebsten wäre mir was "originales" bei den diversen Zubehör dingern muss man wie es aussieht ziemlich basteln.

2. Beim Kofferraumschloss sind mir die Kontakte verrotet die die Kofferraumbeleuchtung steuern.

danke für eure Hilfe!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen