vw teilemarkt

Tacho , Airbaglampe , Batterie

sumsida
  • Themenstarter

Hallo Freunde, habe seit Samstag ein größeres Problem an meinen Polo 6n BJ 12/95 MK AEX.Es fing an das die Airbaglampe leuchtete gut dachte ich mir Schleifring evt. dann ist aber der Tacho immer wieder ausgefallen wenn ich bei 1500 Umdrehungen war, km/h, Temp, Benzin und Drehzahl fallen wärend der Fahrt auf null.Dann wollte ich nachschauen was es ist und stelle fest das meine Uhralte Batterie ausgelaufen ist,also Motor gespült neue Batterie wieder rein und die gleichen Probleme waren wieder da inklusive das die neue Batterie auch wenn der Motor an ist anfangen will zu rauchen und heiß wird.

Hatt jemand eine Idee?Evt.LIMA oder nur der Regler oder eher Airbag ist eine Suche ohne Ende

Danke im vorraus !



Hallo , ich denke , es ist die Lichtmaschine , bez. der Regler . Hast du schon mal die Ladespannung gemessen . Sie sollte nicht über 14 Volt sein. Gruß Mike


sumsida
  • Themenstarter

Danke für die Antwort ,ich wollte mir noch so ein Messgerät besorgen,dann werde ich mal abwarten, wollte den Regler schon kaufen aber wenn die Lichtmaschine auch defekt sein kann warte ich mal liebe auf die Messung.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen