vw teilemarkt

Rieeesen Rost Problem :-( :-( :-(

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hallo
als Ich beim Tüv war wurden 3 Roststellen am Untebroden bemängeld... Heute war das Auto auf der Hebebühne und es wurde genau betrachtet..... Dabei kam raus der komplette Unterboden eigendlich Kaputt is.... um das zu schweißen müsste man den Kompletten Tepich und die Sitze rausreißen... riesen aufwand :-( das Auto hat 180000km drauf und is baujahr 1996... vom Getriebe und Motor und der restlichen Karoserie gibt es eigendlich keine Probleme!
Meint Ihr das lohnt sich noch?

Wer weis was als nächstes dann Kaputt geht....

Oder würde es sinn machen nen billigen Polo mit Getriebe oder Motor schaden zu besorgen und meine Sachen einzubauen?
Oder einfach ein anderes Auto mit Tüv kaufen?

Danke schonmal:-(



Hey,

wenn du nicht alles selber machen kannst, kannste die Karre verschrotten.
Du könntest Motor und Getriebe ausbauen und einzeln verkaufen.
Ist aber halt auch nur möglich, wenn du das alles selber machen kannst oder ein Kumpel von dir, ansonsten wird das zu teuer sowas machen zu lassen.

Ein neues Auto wäre wohl das wirtschaftlich sinnvollste.

Gruß


Mr.K.D
  • Themenstarter

Ich habe nen Bekannten der meinte er würde es machen... für 500-600€ Ich weis hald nicht ob sich das noch lohnt... :-(

Wer weis was als nächstes kaputt geht.... wenn In nem jahr es Getriebe Kaputt gehd war es ja Unsinn...



Mein Schwester hat einen 6N (okok 1.0 liter mit 45 Ps)
in Rot mit 2 frischen Jahren Tüv gekauft.

Für 500 € also hau die Karre weg und schau nach was besseren,
aber auch hier gilt Augen auf, wenn möglich nur mit 2 Jahren Tüv und dann wieder weg


Meine Persönliche Meinung :

Typische Polo 6N Krankheit mit dem Rost, habe eine bekannte bei der is auch der Radlauf komplett durch, die Schweller sind durch....die kann sich beim nächsten TüV garantiert auch von ihrem Wagen verabschieden.

Einen Polo 6N bekommst du schon im gut gebrauchten Zustand für 600-1000 Euro im Internet zu kaufen, mit etwas Glück sogar billiger.
Da würd ich mir die ganze Arbeit nicht mehr machen.

Bau das an Tuning aus was du drin hast , kauf dir ein neuen Polo und dann baue die Sachen da wieder ein. Denke da hast du mehr freude dran.


Ist jetzt nur mal meine Meinung dazu, was du am ende machst mußt du wissen - für manche haben bestimmte Autos ja auch mehr einen ideelen wert und da lohnt es für einen "Persönlich" immer.


Grüße : Michael




zumal du ja für deinen, wenn du ihn, nachdem du deine Tuningteile wieder runter gebaut hast, verkaufst, bestimmt immernoch 200 oder 300 euro kriegst, wenn der motor und das getriebe wirklich noch gut sind. Auch mit durchgerostetem Unterboden.
Wenn jemand einen Austauschmotor sucht, ist der bestimmt froh darüber. Oder schlachtest ihn halt wirklich komplett und verkaufst die ganzen Brocken.

Aber schweißen würd ich den glaub ich nicht mehr lassen. Vor allem net für 600 Euro.


Mr.K.D
  • Themenstarter

Was Ich nicht so versteh is warum der nur am unterboden gerostet ist... Die Radläufe usw sind Rostfrei... auch der Radkasten und so stellen.... Nur Unten drunter is alles hin :-( Werde mir dan wohl en neues Fahrzeug Besorgen... Soviel Arbeit und Geld reinstecken is mir auch zu Blööd


das Fahrzeug wurde getaucht an den Gummidingern rostet es. Da lagert sich Salz usw. ab.


Mr.K.D
  • Themenstarter

Soooo hab auf 400€ Verhandelt.... Werde das auto dann doch behalten Wenn der Unterboden gemacht is is ja wieder alles bestens, dann brauch Ich kein neues Auto suchen und teile umbauen und Verkaufen und Teile neu eintragen lassen..... 400€ is Okay finde Ich



Kannst ja mal Fotos machen, dann hat man gleich ein anderes Bild.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen