vw teilemarkt

Lenso BSX 7,5x16 Zoll Probleme

Sam Hopkins
  • Themenstarter

Vorweg, JA ich hab mich durch die Boardsuche gelesen, aber nichts gefunden was mein Problem beheben könnte...


Also es geht darum, ich habe ja vor, die Lenso BSX in 7,5x16 Zoll auf meinen N2 zu montieren.

Zufälligerweise hat nen Kumpel grad die Felgen in der richtigen Dimension rumliegen, da wollte ich die mal probemontieren:

Nun zu meinem Problem: Gut die Reifen sind die falschen montiert mit 215/45 R16 das weis ich auch, aber mein Problem ist die ET der Felgen, die Felgen haben ET 25 vorne und hinten.

Ich hab mich durchgelesen und öfters bestätig bekommen, das ET25 kein Problem sein sollten. Hinten passt das ganze auch, aber vorne steht die Felge nen KM weit raus, wie kann das sein?

Muss ich dann vorne ET38 nehmen und hinten ET25? Bekomme ich das eingetragen?



332646_5087413991545
332646_5087413991545
615086_5087274791558
615086_5087274791558

also ich hab die selben felgen auf meinem 6n in et 38 und hab hinten noch 20 er platten, also et18 und das passt.
bei Interesse, dir felgen stehen gerade zum Verkauf in Schwarz


gelöschtes Mitglied

    Was sollen die kosten?



    hast pn


    Sam Hopkins
    • Themenstarter

    wie was wo, wo find ich die felgen?


    Aber wieso et 38 und spurplatten, wenn hinten ja et25 passt?

    Also soll ich vorne ET38 nehmen?


    Sam Hopkins
    • Themenstarter

    also ich hätte auch interesse an deinen felgen in schwarz, sind dann adapterplatten dabei?


    gelöschtes Mitglied

      Wieso adapterplatte die haben 4x100


      Sam Hopkins
      • Themenstarter

      sorry, meinte spurplatten ^^


      Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, könnt ich hinten ET25 nehmen und vorne ET38?

      Nur wenn die eben günstig grad jemand verkauft, dann nehm ich auch gern die


      Ehrlich gesagt kommt mir das sehr komisch vor hab die mit et 25 auch auf meinem gti nix gezogen an kotflügel gar nix stehen nicht an passt perfekt hab sogar vorne noch 5mm platten drauf und bei meinem 1.8t die felgen mit et38 weiß Net ob der 6n2 Achsschenkel anders baut als der 6n was ich mir aber Net vorstellen kann was mich stuzig macht die reifen Größe das das vll was ausmacht . . .



      Sam Hopkins
      • Themenstarter

      Das ist ja das was mich wunderte, hier im Forum behaupten manche sogar das se 9x16 ET 10 draufkriegen usw. aber bei mir stehen die Felgen mit ET25 vorne min. 2 cm zu weit raus!


      Das ist echt verwundernt ! Also wenn de vorne und hinten jeweils Ne andere et nimmst macht definitive nix hast ja gutachten seitens bsx also da denk ich mal das der Tüv nix sagt . . .


      Zitat:

      aber bei mir stehen die Felgen mit ET25 vorne min. 2 cm zu weit raus!


      Liegt das nicht am Reifen? Denn 215/45 R 16 ist heftig.

      Da müsse 195/40 R16 rein. Wie breit ist die Felge? 7J oder 8J oder mehr?


      gelöschtes Mitglied

        das sind 7j Felgen


        Titel hat schon gesagt: 7,5x16


        gelöschtes Mitglied

          UPS stimmt


          Also ich fahre vorne 7.5 X 16 ET 30 und hinten 9 x 16 et 30/25 ...

          Ich habe nichts an meinen Radläufen geändert, hinten mussten 5er Platten drauf, damit es im inneren Radkasten nicht den Tankstutzen wegfräßt.
          Vorne sehe ich da aber kein Problem, könnte da auch noch 2 Cm weiter raus..

          Gut, ich bin jetzt nicht so tief wie manch anderer aber passen tut alles ohne Arbeiten.

          Gruß


          Sam Hopkins
          • Themenstarter

          Da sieht man es wieder, anscheinend fährt hier jeder verschiedenen Größen auf seinem Polo und bei einem gibts Probleme und beim anderen nicht, das ist echt unfassbar, wie kann das sein?

          eine 9x Felge bekomme ich NIEMALS hinten unter!


          Sam Hopkins
          • Themenstarter

          Zitat:

          Zitat:


          Liegt das nicht am Reifen? Denn 215/45 R 16 ist heftig.

          Da müsse 195/40 R16 rein. Wie breit ist die Felge? 7J oder 8J oder mehr?


          ich sagte es sind die falschen Reifen drauf montiert, da die Felgen auf nem anderen VW waren, aber dennoch steht die Felge vorne soweit raus, das dies nicht mal mit einem schmäleren Reifen und einer damit abgedeckter Flanke und eines blinden TÜV Prüfers funktionieren könnte


          hm, ich fahr aufm 6n hinten 8j mit et 20, die stehen ziemlich raus, aber eingetragen.

          und vorne hab ich 7J mit et25 und da würd ich am liebsten noch platten drauf machen, et25 mit 7j ist bei MIR nichtmal bündig mit kotflügel, stehen etwas weiter innen.

          und nein, es kommt nicht durch nen total beschissenen sturz der räder ^^

          Zitat:

          Da sieht man es wieder, anscheinend fährt hier jeder verschiedenen Größen auf seinem Polo und bei einem gibts Probleme und beim anderen nicht, das ist echt unfassbar, wie kann das sein?


          das wäre das einzige was ich mir denken kann, das die leute alle unterschiedlichen sturz haben und die räder dadurch oben anders stehen ^^


          Also ich bin mir sicher, das ich mit der vorderen Felge so tief fahren kann wie ich will, wenn ich den inneren Radkasten bearbeite.. Karosse muss ich 0,0 machen, die steht sehr weit noch drin ... Also ein 100/ 100 Fahrwerk zb. würde ohne Probleme gehen. ( NUR von der Felge aus gesehen. )


          Sam Hopkins
          • Themenstarter

          jetzt bin ich halt echt verunsichert, aber lieber hau ich vorne noch scheiben drauf als das ich im vonherein schon zu weit draußen bin.


          Oder sind die Achsen gar nach Antriebsart verschieden von der ET? Das wäre mir die einzig noch denkbare Möglichkeit.


          würde ich auch sagen, lieber noch mit scheiben ran tasten wo man hin will da is man flexibler


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen