vw teilemarkt

Steckdose hat nur bei Zündung Spannung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wattn dat fürn scheiss?
Mein polo 6R 1,6 TDI hat keinen saft auf der steckdose,wenn zündung aus ist. Mein olles navi wird dadurch nie richtig voll geladen.
Kann man, ohne sich alles möglich abzubrechen, die steckdose so verdrahten, dass sie ständig saft hat?
(Dass das auch nachteile haben kann, weiß ich schon selbst )

Nachtrag zum lachen: Als ich den wagen bei JV in gifhorn kaufte, holte der verkäufer einen elektriker, weil er glaubte, dass da ein defekt vorlag. Der fummelte ne halbe stunde rum, und dann kam ICH auf die idee, mal die zündung einzuschalten. Ich freue mich heute noch über das dumme gesicht von dem "fachmann"



Auf dem Ziggi ist net für umsonst Zündungsplus drauf^^ Man vergisst auch gern mal ein Teil im Auto und dann ist das Geschrei groß, wenn der Wagen nicht mehr anspringt.

Hol dir Dauerplus aus dem Sicherungskasten und leg es auf den Anzünder.


Na versucht es mal mit halber Stellung des Zündschlüssels! Also nicht ganz auf Zündung an.Bei mir gehts.Brauch ich fürn Staubsauger!



Zitat:

Auf dem Ziggi ist net für umsonst Zündungsplus drauf^^ Man vergisst auch gern mal ein Teil im Auto und dann ist das Geschrei groß, wenn der Wagen nicht mehr anspringt.


Das ist aber erst ab Polo 9N oder 9N3 der fall.Davor hatten die Zigarettenanzünder noch Dauerplus .


Schau mal in welchem Unterforum wir uns befinden

Aber es stimmt, erste Schlüsselstellung reicht, ist mir jetzt aufgefallen, seitdem ich mein Voltmeter am Ziggi habe-


Hat dass vielleicht evtl was mit batteriemanagement zu tun?


Zitat:

Schau mal in welchem Unterforum wir uns befinden


Ach was...ist mir bekannt das es hier um den 6r geht,ich habe auch lediglich darauf hingewiesen das es eben auch (andere) Fahrzeuge gibt wo der Zigarettenanzünder/Steckdose noch Dauerstrom hat weil das aus deinen Beitrag so hervorging das sowas generell nicht sein darf .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen