vw teilemarkt

Knallen beim Gasgeben

Nailis
  • Themenstarter

Hey Leute, heute stand an der Ampel neben mir, genau der selbe Polo 6N wie meiner, der Typ ist los gefahren ( denke mal nicht mehr ps als ich) aber das auto hat richtig geil geknallt beim schalten und gas geben, ich hatte 5 min später mal neben ihm angehalten und er meinte er hätte nur 50 ps nen lufti und en sportauspuff, aber bei ihm über dem vergasser sein ein schlau gerissen, der das knallen bringt, könnt ihr mir mal helfen, was der typ meinte ?



Der Sportauspuff war garantiert leer, ebenso wie der KAT. Mein AAU hat mit Offenem Filter und Gruppe A nicht geknallt. Bei mir war aber alles heil.

Da kann ja eigentlich nur der Schlauch von der Motorentlüftung gerissen sein. Aber das bewirkt doch kein Knallen im Auspuff Sonst fällt mir da nichts ein


Nailis
  • Themenstarter

ne das kam nicht ausm auspuff, das kam ausm motorraum aber das hat sich wirklich genial angehört, einfach ein traum



Was ist da dran bitte ein Traum 50 PS und brüllt wie ein großer.
Das ist lächerlich .

Wenn du Sound haben willst brauchst du mehr Zylinder.


VR6 oder BMW Reihen 6er bringen ohne Auspuff schon einen schönen Sound
DAS ist sound aber doch kein 4 Zylinder mit 1,0L Hubraum




Nailis
  • Themenstarter

ja es hat sich trotz 50 ps einfach gut angehört, ich weiß auch das 50 ps nicht grade viel sind, aber ich habe auch kein plan was ich bei mir selber machen kann, damit ich aus 50 ps, ca. 100 mache :/


Da du den ALL hast : Bau um auf AEE und sei glücklich

Suche benutzen ,denn so einen
"Wie mache ich aus 50 PS 100 PS ? HILFE HILFE"-Fred

wird gefühlt jeden Tag neu eröffnet

mfg


Nailis
  • Themenstarter

was ist AEE


AEE ist der Motorkennbuchstabe vom 1,6l Motor mit 75PS aus Polo 6n der Golf 3


Zitat:

Polo 6n der Golf 3


Nur aus dem 6N der passt 100%

Der aus'm Golf hat 02A Getriebeflansch.

Sthet auch in vielen der "Hilf mein AEE Umbaublock passt nicht" Treads. Einfach mal suchen.

z.B. Unterschied 111er zu 827er Block



Okay, weiß ich Er hat ja nur gefragt was AEE bedeutet die hat er auch bekommen


und ich halt nur nen wesentliche Info ehe er los zieht und sich günstig son nen Golf3 verrecker Block schießt


Stimmt auch wieder


Antworten erstellen

Ähnliche Themen