vw teilemarkt

Golf 4 Tacho airbag und wegfahrsicherung leuchten.

Dragongreen
  • Themenstarter

Hey Leute.

Mal wieder ein prob.

Hab mir gestern den Golf 4 Tacho eingebaut, hat auch super geklappt, nach ner stunde war ich fertig. passt perfekt, sieht Hammer aus. Das Problem ist nur wie das Thema schon sagt die beiden leuchten. hatte bin 2 + 17 des grünen steckers erst auf Pin 9 des blauen steckers und dann hab ich es mal über masse vom Radio versucht aber nichts zu machen, geht nicht aus.

Wegen der airbag leuchte hab ich gar keine Idee. wenn ich zündung an mache ist ja normal das sie leuchtet, dann geht sie ganz kurz aus und sofort wieder an.

Hat jemand ne Idee woran es liegt oder was ich machen kann? Eigene Erfahrungen?

Wäre super wenn ihr mir ein weiteres mal helfen könntet! Danke.

Dragon



gelöschtes Mitglied

    Das mit der wfs ist normal das der g4 die im Tacho hat > ankleben , auslöten, oder raus codieren .

    Wegen airbag > FS mal ausgelesen
    Oder haste ne can bus Tacho ?


    Dragongreen
    • Themenstarter

    Nein ist ohne Cannabis bus ist aus 98 G4. hatte schon die Überlegung ob er vllt defekt ist weil Uhr und km Beleuchtung auch recht dunkel sind.

    Also ist das mit den beiden kabeln für die wegfahrsicherung auf masse legen quatsch oder wie verstehe ich das?



    gelöschtes Mitglied

      Mit den wfs auf Masse legen ist Quatsch .

      Da man so ein system nicht einfach abstellen darf .


      Wegen Airbag eben FS Auslesen , da ja was drin stehen muss wenn. Die Kontrolllampe an geht und bleibt .


      Dragongreen
      • Themenstarter

      Wegen der airbag Lampe werde ich dann nächste Woche mal den freundlichen besuchen... Also mit kabeln ist da nichts zu machen mit der wfs Lampe? nur abkleben oder so. Oder wie läuft das mit der decodierung oder was du da sagtest, dafür muss man dann doch sicher wieder blechen oder?


      wende dich mal an http://www.polotreff.de/profil/8447

      der kann dir die WFS rauscodieren für ca 80 $

      mfg


      Dragongreen
      • Themenstarter

      Hey, ich komme gerade vom freundlichen... Haben mir 17.50€ fürs ausleben und löschen abgenommen, die Schweine aber egal.
      Ich hab Vergessen den Typ zu fragen, wenn ich jetzt die bat abklemme, wegen der wfs anzeige, sind die Fehler dann wieder drin? könnt ihr mir das sagen? Und danke noch für die Hilfe


      gelöschtes Mitglied

        was war jetzt nicht der airbagskontrolllampe?


        Dragongreen
        • Themenstarter

        Doch aber wohl nur so aus Spaß, haben es gelöscht und Lampe ist auch noch immer aus aber bleibt das auch so wenn ich jetzt die bat abklemme und den Tacho nochmal raus hole wegen dieser wfs... da sagte er gleich "das kriegen wir aber nicht weg" . will die dann am we mal mit iso band abkleben, falls ne positive Antwort auf die frage kommt



        gelöschtes Mitglied

          Ich würde dann wenn der tacho drausen ist die batterie nicht anklemmen ,erst wenn der tacho wieder angesteckt ist.


          Dragongreen
          • Themenstarter

          Nee das sowieso, kann es sein das der Fehler drin war weil ich beim Tacho Umbau als ich den Tacho angeschlossen hab die bat angeklemmt hab um zu gucken obs geht aber den Lenker noch nicht wieder drin hatte?


          gelöschtes Mitglied

            jup dann war der fehler wegen Fahrerairbag


            Dragongreen
            • Themenstarter

            Da waren zwar noch mehr Fehler drin aber jetzt leuchtet es ein, also nächstes erst Lenker wieder drauf und dann Saft geben


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen