vw teilemarkt

Fox Anlage - Seriendurchmesser oder lieber Gruppe A?

Peggy Scandals
  • Themenstarter

Hey,

da die Anschaffung eines neuen Auspuffs ab Kat ansteht, wollte ich mal wissen ob ich lieber ne Fox ab Kat im Serienrohrdurchmesser oder eine in Gruppe A Durchmesser verbauen soll am 1.6er AEA.

Vielen Dank



gelöschtes Mitglied

    und in welcher hinsicht?

    haltbarkeit? optik? preis? krach? farbe? kartoffeln?


    Peggy Scandals
    • Themenstarter

    In Bezug auf Passgenauigkeit und Sound



    gelöschtes Mitglied

      fox passt sehr und hat nen dezent sportlichen sound.


      gruppe a kommts im bezug natürlich auf den hersteller an. vom sound her in der regel nur peinlich laut.


      Also ich muss aus eigener Erfahrung sagen, wenn man eine Gruppe A die noch so genau ist, nicht richtig montiert .. dann sorry.. fuckt das schon ab, weil sie einfach überall gegen bollert und sich das schäbig anhört.

      Außerdem macht sich das Teil irgendwie immer selber locker, vlt sollte man da ein Schweißpunkt setzen oder sowas in der Art.

      Vom Sound her, wenn du es halt ziehmlich tief haben willst.. Gruppe a.

      Ich bin der Meinung ein normaler Durchmesser kann Laut aber nicht tief, lasse mich aber auch eines besseren belehren, da ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.

      Preis ist ja auch immer so eine Sache.

      Es gibt viele Vor und Nachteile..

      Gruß


      Solls laut oder solls klingen? Bei deinem Motor würde dir die Gruppe a etwas Drehmoment klauen...


      Peggy Scandals
      • Themenstarter

      Soll gut klingen, laut ist out Und ich habe halt besonderes Augenmerk auf die Passgenauigkeit.


      gelöschtes Mitglied

        dann fox...

        hab schon viel dort gekauft, alles sehr passgenau und superfreundlicher service!


        Peggy Scandals
        • Themenstarter

        Und Gruppe A oder lieber Seriendurchmesser?



        gelöschtes Mitglied

          ich fahr eine Fox Gruppe N und bin mehr als zufrieden


          Hatte unterm Lupo allerdings nur ein 1ltr nen fox esd mit msd Ersatz Rohr in Serien Durchmesser um halt dem Drehmoment Verlust aus dem weg zu gehen (da war ja Serie schon keins). Und was soll ich sagen, kalt hatte er Serien Lautstärke, richtig heiß wurde er dann etwas lauter aber total angenehm! Problemlos für Langstrecke etc, allerdings halt ohne msd, machte mich etwas stutzig! Denke die Gruppe n wäre eventuell noch eine alternative oder halt www.hdt-Motorsport.de er baut mit fox Schalldämpfern


          Peggy Scandals
          • Themenstarter

          Soll schon legal sein, halte nichts von Ersatzrohranlagen


          gelöschtes Mitglied

            Wie gesagt wer es nicht unbedingt laut mag und auf Sound steht ist bei Fox genau richtig

            kauf dir die Fox Gruppe N / Seriendurchmesser und du wirst sehen das du nichts Falsch machst

            Fahre genau die gleiche Anlage unter meinem 2f, das einzige was ich gemacht habe ist das Endrohr geändert, Bilder findest du im Profil


            Alle Auspuffanlagen der Gruppe A mit ABE! sind nicht lauter als der Serienauspuff! (toleranz liegt bei 5dzb) es darf sich nur vom sound her unterscheiden das heißt dumpfer kerniger höher tiefer

            so wurde es mir erklärt und alle auspuff firmen müssen dies einhalten

            weiß es aus sichere quelle viel spaß beim suchen

            ps: hab ne bastuck kompl. gruppe a und die ist sogar leiser wie die serie!


            Ich habe auch eine Gruppe A von Bastuck mit ABE, also die neuere...

            Die ist gefühlte 3000 mal lauter als die Serie, nur mal so nebenbei..


            Nur mal so nebenbei jeder Mensch empfindet laut anderster... und ne auspuffanlage mit abe (von bastuck) wird leider nur 5db lauter wie serie


            Wenns darum geht.... Fahre am G40 Serienanlage (org. leistritz msd) mit Kat und einen NAP-Esd.

            ab 2000-3000 ein kerniges Grollen und alles was danach kommt wird ein infernalische Brüllen wie bei nem EVO.

            Hätt ich bei Seriendurchmesser und nur nem Esd net gedacht.

            Kollege meine: "hast du eigentlich ne Ahnung laut dein Auto ist?"

            Aber für die Stadt mit unter 2000 hinrollen ist er richtig Leise.

            Genau so wie ichs haben will


            Zitat:

            Nur mal so nebenbei jeder Mensch empfindet laut anderster... und ne auspuffanlage mit abe (von bastuck) wird leider nur 5db lauter wie serie


            Keule, du brauchst mir nicht so zu kommen, ich weiss wie laut meine Anlage ist. Sie ist deutlichst lauter als Serie .. Das hat auch nichts mit der Tiefe zu tun..

            5 DB ist übrigens keine Lautstärke.


            Zitat:

            Keule, du brauchst mir nicht so zu kommen


            .... dazu äußere ich mich mal lieber nicht ... kannst dich selber mal schlau machen in dem du dir infos holst eins kann ich dir sagen die firmen wollen kein ärger

            die sache hat sich für mich erledigt viel spaß dir noch ....


            War ja auch nur gemeint das es in Serien Durchmesser Recht leise bleibt trotz Ersatz Rohr


            gelöschtes Mitglied

              Beim verbauen ist Gruppe N schöner als Gruppe A .

              Bei mein Alltags GTI ( Friedrichmotorsport Endschalldämpfer ) liegt das Gruppe A Rohr schön auf der Hinterachse

              Bei Sommer GTI ist ne VW Motorsportanlage runter , ist von Sound Geil .

              Man muss auch bedenken man fährt nicht immer nur Stadt und Landstraße .
              Bei längerer Autobahn fahrt nervt das laute Brüllen des Auspuff .


              ab einem bestimmten alter schon aber noch bin ich nicht soweit,dass auf der Bahn nervt.
              In 5 Jahren werde ich wahrscheinlich über die Lautstärke lachen und nur den Kopf schütteln + eine GTI Serien-Anlage suchen

              mfg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen