vw teilemarkt

scheibenbremse hinten eintragen wie teuer ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo mit wieviel muss ich für die eintragung ca rechnen ?



Ab zu nem tüvver in deiner gegend und selber fragen
genaue angaben kann hier eh keiner machen weils überall verschieden viel kostet je nach aufwand den der tüvver betreibt


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja habe jetzt schon 4 tüver gefragt keiner wollte was genaues sagen lagen zwischen 60 & 250€ so eine große streuung kann doch da nicht drinliegen



ja anscheinend schon wenn die dir dass sagen wirds stimmen
Wie gesagt kommt darauf an was der tüvver alles macht.


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Das is doch ma echt kacke


Bei mir hat das rund 120 € gekostet


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja damit könnte ich mich ja so eben noch anfreunden aber nicht 250 die haben doch nen loch im kopf


Es kommt immer drauf an, wie der zuständige TÜVi gerade Lust hat. Danach richtet sich der Preis.


Jenau
Hab gerade mitm Tüvver hier gesprochen wegen meinen felgen (Mangels 7*13 et25)
der findet die auch total geil hatta gesagt wird ne einzelabnahme aber probleme sieht er keine



Zitat:

Hab gerade mitm Tüvver hier gesprochen wegen meinen felgen (Mangels 7*13 et25)
der findet die auch total geil hatta gesagt wird ne einzelabnahme aber probleme sieht er keine


gab es doch mit gutachten

also nach paragrah 19...
egal

denke ca 60-100 euro, würde als vergeleichsgutachten das gutachten von den salzmann kram mitnehmen , demnach ist es mit glück wesentlich leichter


Zitat:

denke ca 60-100 euro, würde als vergeleichsgutachten das gutachten von den salzmann kram mitnehmen , demnach ist es mit glück wesentlich leichter




Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hi also war heute einfach mal beim küs vorbei der prüfer hat nichtmal gemerkt dass die bremse hinten nicht original ist hab nur nen mängelbericht wegen der lwr bekommen hab es schon repariert also montag nochmal hin und ich hab meine plakette


Ja aber gutachten sind nich mehr gültig darum einzelabnahme


warum sind die gutachten nimmer gültig?


Wie die anderen schon gesagt haben einfach nachfragen als ich mein Fahrwerk eintragen lassen hab hat es 140€ gekostet.... Ich versteh immernochnicht was der Typ 1ne Stunde am Pc gemacht hat und ich warten musste


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja verstehe einer diese prüfer aber habe gestern erst wieder gesehen dass es auch ganz andere gibt der typ hat sich gefreut wie nen kleines kind als er mal ne runde drehen durfte und tüv war somit kein problem er musste halt nur kleinigkeiten aufschreiben für die statistik


Bei meiner Eintragung sind die erst auf den Bremsenprüfstand gefahren. Die Werte waren vollkommen ok, aber dann meinten die, daß sie noch eine Fahrprobe machen müßten (meiner Meinung nach völlig überflüssig, wollten wohl mal einen G40 fahren). Und dann beim Bezahlen hieß es: "Durch die Fahrprobe ist die Eintragung teurer geworden" und ich war 120€ ärmer.
Da kann sich wohl jeder vorstellen, daß ich mich etwas abgezockt vorkam.


Zitat:

der prüfer hat nichtmal gemerkt dass die bremse hinten nicht original ist


Lass das trotzdem eintragen!
Du hast jetzt bei dem Prüfer Glück gehabt.
Aber lass mal was passieren wie ein Unfall z.B.
Da kannste dir deinen Versicherungsschutz aber in die Haare schmieren, wenn rauskommt, dass du an Bremsen was verändert hast und es nicht ist abgenommen worden ist.


Also das würde ich mir an deiner Stelle echt überlegen!


Gruß Basti


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ja na klar wird das noch eingetragen aber jetzt hab ich zumindest schonmal tüv drauf und muss nicht durch diese dämliche verschärfte HU vom tüv ich denke das macht es um einigesleichter


Ich hab bei mir ne komplette Golf 2 16V Bremse (256mm+Scheibe hinten) mit Salzmann "Adaptern" und dem 22,2mm HBZ sowie Stahlflex eintragen lassen. War eine Std. Arbeit für den Ingenieur

Es war alles Ok ich musste nix nachbessern: Preis ~260€


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ok mit vorne zusammen ist das ja schon fast wieder akzeptabel


Himmel.... da komm ich mir günstig vor mit Vollabnahme

-Felgen
-Fahrwerk
-Motorumbau
-Lenkrad
- sogar die Pedalauflagen!

mit 520€ inkl. neuem TüV


vollabnahmen sind immer günstiger


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Trotzdem finde ich es echt ne frechheit dass manche eintragungen die wirklich nur ne sache von minuten sind zum teil einfach nur überteuert sind es kann doch nicht angehen dass ich für das eintragen meiner felgen trotz teilegutachten noch 140€ bezahle


was war das denn für n idiot

ich hatte für meine aga als einzelabnahme mit ner stunde rum turnen, und nem geilen prüfer 107 euro bezahlt. für sitze 60 den such ich auch wieder wenn es sein muss


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Ich habe es nicht eintragen lassen nachdem er mir gesagt hat was es kostet aber habe dafür jetzt nen prüfer der es für 35€ einträgt


35euro?

die gehen dann aber in seine hose, und er sieht nur nen fzg schein und kein fzg oder wat?


Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Nee is schon alles legal was er mit dem geld macht is mir ja egal hauptsache ich hab die felgen eingetragen


habt ihr preise hier, das ist ja hammer hart

hab für

-G60 lader mit 68rad
-änderung auf 109 kw (vorhandene 149kw)
-räder
-3 zoll gurte
-käfig
-g60 bremsanlage
-großer LLK
-fächer
-Gruppe A
-offener luftfilter

knappe 600 mit tüv dabei bazahlt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen