vw teilemarkt

Golf ABU Nockenwelle im Serien-3F

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Hallo,
das Thema wurde für den NZ schon oft besprochen... Leider sind die Antworten für den 3f meist untergangen... oder schweiften auf Schrick usw aus.....

Die Nocke soll im unteren Drehzahlbereich ja ordentlich was bringen, aber obenrum nix vermissen lassen...... Ist dies im 3f auch der Fall oder gilt das nur für den NZ? Und wenn, merkt man den unterschied spürbar? Sprich lohnt da zu investieren?

Und braucht man für die ABU noch andere Klamotten? (sprich Zündverteiler, Nw-Rad etc...
Oder kann man alles drinn behalten.?

Danke für aufklärungen



Also durch sufu hab ich erfahren dass die ABU nocke bein NZ was bringen soll... beim 3F aber wiederum nicht weil die serien 3F nocke schärfer is als ABU


Naja für mich macht das keinen Sinn.
Denn im nz bringt die 3f Nocke ja ehr was im oberen Drezahlbereich wogegen die ABU Nocke mehr so was für den unteren Drehzahlbereich ist.
Dann muss im 3F ja Unterschied liegen vermute ich mal.

Würde dagegen aber auch gerne mal eine Meinung hören von jemandem der es bereits probiert hat bzw sich gut damit auskennt



mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Es soll ja so sein, dass die 3f speziell im oberen was bringt. Und die ABU soll minimal weniger als die 3f oben bringen, dafür aber unten rum mehr als die 3f?
Also wäre es theoretisch ja sinnig die ABU im 3f zu basteln um den gesamten Bereich abzudecken?

Wenn da jemand Erfahrungen einbringen könnte wäre das super. Speziell im 3f.


bei serie ohne chip usw bringt das eh kaum bis nix.


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

bei serie ohne chip usw bringt das eh kaum bis nix.


das wäre natürlich schade, da im unteren Drehzahlbereich leider mit der 3f nicht so viel geht....


mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

gibts denn da möglichkeiten bisschen mehr Drehmoment in die unteren Bereiche zubekommen?


abd block
hat zwar weniger verdichtung aber dafür 100ccm mehr und mehr hub
obenraus macht dem 3f das nix aus abe r drehmoment solte mehr sein


Weniger Verdichtung ist doch gut, kannste leichter nen lader draufhauen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen