vw teilemarkt

Elektronik / Musik anlage / Lichtmaschine

[G-Laden]
  • Themenstarter

Mal eine Frage zum Powercap. Das zeigte mir ganz am Anfang beim Einbau 13,4 V an. Mittlerweile steht das immer bei ca. 12.3 V heisst ja das meine Batterie bzw Lichmaschine auch nicht mehr liefert Musik hören ist gar nicht mehr möglich. Schaltet sich immer automatisch ab.

Welche 90 bzw 100 Lima meinst du genau ? Passt die einfach so ?

Viel zu wenig spannung. Normaler weise sollten schon 13,5V angezeigt werden.

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub das die Lima vom T4 passt. Ich weiß aber nicht mehr ob Benziner oder Diesel. Du mußt nur die Riemenscheibe umbauen.

Ich würd an deiner stelle erst mal denn Regler bei deiner Lima ausbauen und schauen wie die kohlen aus schauen. Aber wenn ich ehrlich bin hört sich das alles nach einer langsam Sterbenden Lima. Hatte ich auch mal.

MfG

[G-Laden]
  • Themenstarter

Werde ich morgen mal machen. Danke dir

Die vom T4 paßt nur bei Polos mit Saugmotoren. Die PY-Lima hat ein Gehäuse mit anderen Befestigungspunkten, da ja die Lima hier nicht zum Spannen der Keilriemen genutzt wird.

Hi,

@Coupe_86c_2F

Ein 35 mm² geht aber auch nur bis ca. 150A wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Wenn man von dem kleinsten Wert ausgeht den du da gesagt hast 1800 RMS( was ich nicht glauben mag.) sind wir bei 150 A die durch ein "etwas größeres Kabel als eine Zigarette" durchgehen soll, nehmen wir 6 MM² da ist bei Maximal 50 A schluss. ( Wir reden von Dauerbelastung. ) Klingt irgendwie ein bisschen gefährlich, finde ich ..

@ G-Laden
Das ganze wird zwar an der LiMA liegen aber du solltest dein Musik konzept auch mal überlegen, nicht das du dir deine Karre abfackelst, wobei deine Sicherung da wohl noch im Weg stehen wird. ( Sollte bei dir 50 A sein, richtig?)

Wenn ich blödsinn rede wegen der Uhrzeit und weil ich so Müde bin, einfach sagen. Hihi ...

Grüße

Zitat:

@Inter
Ein 35 mm² geht aber auch nur bis ca. 150A wenn ich mich jetzt nicht vertue.
Wenn man von dem kleinsten Wert ausgeht den du da gesagt hast 1800 RMS( was ich nicht glauben mag.) sind wir bei 150 A die durch ein "etwas größeres Kabel als eine Zigarette" durchgehen soll, nehmen wir 6 MM² da ist bei Maximal 50 A schluss. ( Wir reden von Dauerbelastung. ) Klingt irgendwie ein bisschen gefährlich, finde ich ..

Ich habe so das Gefühl, daß du mich mit irgendjemanden verwechselst.

Sorry, habs geändert ! Es war schon spät..

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt nochmal alles anständig durchgemessen.

Auto stand über Nacht.

Batteriespannung ohne laufenden Motor : 12,3 V
Auto gestartet erstmal keine Verbraucher: 14,00 V
Auto mit Licht: 13,8 V
Auto mit Licht und Anlage nur an ohne viel Sound: 13,6 V
Zuletzt Auto und Verbraucher aus Batteriespannung 12,8 V

Was ich jetzt nicht verstehe, das ist doch eigentlich noch im grünen Bereich oder ?

Ja, das sieht ganz ok aus.

[G-Laden]
  • Themenstarter

Ich hab die Batterie jetzt mal noch ans Ladegerät gehängt. Kann es sein das die zu leer ist und die Lima das irgendwie nicht packt ? Bin die letzen Tage nicht gerade viel gefahren.

Nach der Kohle wollte ich noch schauen, da komm ich aber gar nicht dran ohne den Ölfilter abzumachen

Was für eine Sicherung kommt denn normal vorne rein für das Radio Die ging vor einer weile kaputt, hab die dann zwar getauscht aber ob es die gleiche war weiß ich nicht mehr. Die wird ziemlich heiss obwohl ich nur das Radio anhatte ohne Sound Welche Nummer war das doch gleich ?

Zitat:

mindestens 35mm²

Nach oben sind keine grenzen gesetzt. Da wir ja immer noch nicht wissen was für ein querschintt verbaut ist, war das einfach eine Mindest anforderung von MIR . Da hat sicher jeder andere massstäbe.

[G-Laden]
  • Themenstarter

Ich hab festgestellt das die eine Klemme am Powercap + nicht richtig befestigt war ( die Klemme ) und das Kabel los war. Aktuell keine Probleme mehr allerdings lass ich Abends die Musik lieber aus

Antworten erstellen