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Öllampe blinkt

Also meine Empfehlung wäre.

Öldruck messen
Und dann die Ölwanne runter und schauen ob sich der Ansaugtrichter zugesetzt hat.

Kann es auch mit der Aussentemp zusammen hängen?
Friert dir vom Fahrtwind ab 120km/h in der Ölwanne ein?

hast Du den U-Schutz noch drann?

Oder Problem schon gelöst?



Hallo Sinister_Grynn,

hast Du mal den Plastikentlüftungsschlauch (Punkte #7 und #9 in diesem Threat) gewechselt? Bei mir konnte das Problem so behoben werden.

Offiziell dient der Schlauch zwar zur Kurbelwellenentlüftung; jedoch wird bei dem Schlauch mehr "von unten" gesogen als "von oben" geblasen. Insgesamt sollen damit Öldämpfe wieder dem Ölkreislauf zugeführt werden und es gleichzeitig ein wenig erwärmen.

Wenn also der Plastikschlauch mit den Jahren (bei mir nach 15 Jahren) weich wird, zieht er sich zusammen und Du hast bei Öl zu wenig Druck.

Ich selbst wäre damals nie auf die Idee gekommen. Zum Glück kannte ein "alter Meister" das Problem. Kosten für den Schlauch ca. 15,- Euronen - Vorsicht, es gibt mindestens drei Varianten von dem Teil


Zitat:

hast Du mal den Plastikentlüftungsschlauch (Punkte #7 und #9 in diesem Threat) gewechselt? Bei mir konnte das Problem so behoben werden.



Das problem tritt aber nur bei Benzin Motoren auf!

Der 1,7 SDI hat die KW Entlüftung oben am Saugrohrkasten.

Die Ölfalle sieht dort ganz anders aus.



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Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Zitat:

Der 1,7 SDI hat die KW Entlüftung oben am Saugrohrkasten.


Lösungsansätze?

Problem besteht weitzherhin, aber taucht nicht bei kurzer Strecke auf <30 Km


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