vw teilemarkt

Tuning & Nockenwelle 6N2 1.0

T3-Schrauber
  • Themenstarter
T3-Schrauber's

moin leute,
ich bin neu hier und habe mal ne frage an euch..
nen kumpel von mir hat nen polo 6N2 1.0 50PS..
nun will er mehr leistung,...
klar, nen 1.0er ist und bleibt ne kaffeemühle
aber er will unbedingt, motorumbau fällt aus,..

dachte da an das normale "langweiler-programm" mit sportlufi und nocke..
welcher K&N ist für den zu empfehlen ?
und welche nocke? würde die vom 86c/2f polo 75PS 3F-motor passen und was bringen?
an meinem golf ll 1,3er NZ soll die 3F-nocke ja gut gehen,...
noch andere ideen?
schrauberkenntnisse und werke/werkzeug vorhanden!

viel solls nich sein, wenns 5 oder 10 ps mehr sind und er sich freut..

danke euch schonmal!



Lasses.. is vergebene Liebesmühe....


Steuergerät kannst machen... ca 5PS für ~ 200.-


Sportluftfilter kann ich en K&N 57i Performancekit empfehlen Hab den auch in meinem Polo.... Aber außer Krach macherei machd. der auch nix



Soweit ich weiß haben die 6n2 nem nockenwellensensor somit fällen 6n und 86c nockenwellen raus und sportluffi bringt keine Leistung.


Ich denke auch dass die alten Nocken da nicht mehr passen werden.

Bei den Motoren ist da für wenig Geld einfach nichts rauszuholen.


T3-Schrauber
  • Themenstarter
T3-Schrauber's

naja,
geld ist wohl egal,..


also mit nockenwelle ist nich?
hat der nen nockenwellen-sensor?
andere alternativen wegen nocke? weil muss eh bei ihm zahnriemen und wapu wechseln.. wäre ja ein abwasch....

@Bazo, also nen chip?
wo giebs den denn?


ik würde sone gurke nich fahren oder gar tunen, aber wenns ihm gefällt,.. haha

danke!


Es gibt keinen Chip.

Man muss das komplette Steuergerät einschicken.

Mach die K&N Tauschfilter rein und lass den Pilzfilter weg.

Mach den langen 5. Gang rein vom 1.4er und das war es Leistungstechnisch (wobei man beim 5. nicht von Leistungszuwachs sprechen kann).


guck mal hier können sie 11 ps mehr raus holen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich hatte mal noch eine firma gesehen, die haben das auch gemacht, wenn ich finde poste ich

    hier sls muss du mal anfragen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • von der firma Bartek
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das eine hab ich nicht gefunden die wollten 600 scheine haben


  • Wenn Geld keine Rolle spielt dann frag ich mich warum kein Motorumbau, wäre es doch weniger Arbeit als dort mit allen mitteln zu versuchen Leistung rauszuholen.

    Da ich mich mit den Motoren nie beschäftigt habe weiß ich nicht ob es einen Hersteller für Nockenwellen gibt aber umschleifen geht ja auch.

    Dann vielleicht noch n Tauschfilter rein wenn's denn sein muss und auf der Rolle abstimmen lassen.

    Viel bei rumkommen wird da allerdings letztendlich auch nicht.

    Wenn's denn sein muss kann man da ganz sicher hoch mehr Geld versenken, Fächer, Kopfbearbeitung oder gar andere Einspritzung sind natürlich möglich, aber irgendwo wird das Budget dann sicher doch grenzen setzen



    T3-Schrauber
    • Themenstarter
    T3-Schrauber's

    huhu leute,
    danke für eure antworten!

    so, ik hau ihm einfach son scheiß K&N drauf und denn is gut,..
    ik habe ihm zum motorumbau geraten,.. werden wir auch irgentwann manchen,..
    1.0 lohnt halt nicht,...

    aber erstmal ist beim golf ll und meine bullis dran,..

    alles gute euch.....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen