vw teilemarkt

Tiefergelgt ...Stoßdämpfer zu lang?

sahir.ol
  • Themenstarter

Hi. Ich habe meinen Polo 4cm tiefer legen lassen, nun ist uns aufgefallen das dort wo das Domlager ist also unter der Motorhaube die Stoßdämpfer quasi ein stück diese gummipuffer herausschauen?! Hoffe ist verständlich beschrieben..Wie kann das sein? Was muss /sollte ich tun? Jemand ne Idee?



spontan würde ich sagen SUCHE benutzen.

Ist normal das die oben raus gucken


das ist bei meinem auch denke ist normal
würde mal empfehlen was fürn fahrzeug du fährst die daten


mfg



sahir.ol
  • Themenstarter

Das normal? Polo 86 c Baujahr 91 , 55ps. Komm ich damit durch den Tüv?


mach mal ein bild
also ich bim mai so durch den tüv gekommen


sahir.ol
  • Themenstarter

Das hätte ich aber nicht erwartet.... Bild kann ich leider nicht machen. Sind die original Stoßdämpfer und 4cm tiefer über Federn. Nun schaut oben unter der haube es ein stück raus also dieser gummipuffer .... es sieht halt so aus als wären die Dämpfer zu lang aber bei nur 4cm sollte es ja ohne Stoßdämpfer tausch gehen...


Also gekürzte Dämpfer brauchste erst ab 40mm aufwärts, wegen der Federvorspannung


sahir.ol
  • Themenstarter

Also ist das "normal" ? und ich komme damit durch den TÜV?


kann aber au sein wenn man diemutter der domlager nicht festgezogen hat, das oben dann der teller rausschaut.



Er meint wahrscheinlich diesen Teller der Verhindert, daß die Federbeine rausfallen, wenn man den Wagen hochbockt.

die dürfen rausstehen (müssen sogar etwas abstehen). Das ist von der Stärke der Domlager abhängig.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen