vw teilemarkt

86c geht an und gleich wieder aus

StrangyYy
  • Themenstarter

hallo liebe polo freunde
86c 3F 1272 ccm mit 75 ps

ich hatte seit mehreren wochen so ein blödes stottern beim gas geben (total sporadisch)... naja da dachte ich mir erst mal nichts bei das es wie gesagt nicht oft war das stottern ging nachn kuppeln oder gangwechsel sofort wieder weg und es trat immer unter 3000 umdrehungen auf

naja denn bin ich gestern nen bisschen gefahren und als ich parken wollte ging er einfach auf o_O mhhh neu gestartet(etwas schwer getan) wollte dann in die lücke und schwupps er war wieder aus... das machte er dann solange bis ich kein bock mehr hatte und habs geschoben xD die frage ist nur was das ist? ich hab schon so oft nachgeschaut und ich find den fehler echt nicht...
lambdasone? aber wenn dann müsste er ja in den notlauf gehen
drosselklappenpoti? wie prüf ich den
reicht vllt der benzindruck nicht? wie prüf ich den am besten

ich hoffe mal einer hatte schon mal genau das selbe und kann mir ruck zuck weiter helfen

neu ist: hallgeber+kappe, lmm funktioniert, luftfilter, neue benzinpumpe, zündkerzen, zündkabel



Zitat:

drosselklappenpoti?


beim 3F? Der hat wenn ich mich nicht irre gar keinen!

Könnten "eBay Zündkabel" sein


ich tippe deiner Beschreibung nach (bei dem was schon gemacht ist) am ehesten auf Zündspule...das lässt sich aber leicht prüfen


läuft er wenn er läuft ganz normal?


Also würde mal den Benzinfilter bei der Pumpe checken, war mir auch só



Welche Spritpumpe ist denn neu?

Klingt stark nach einem Problem bei der Kraftstoffversorgung sprich:

KS Relais, Pumpe(n), Filter....


@gnob

Der 3F hat ein poti, der NZ hingegen ein volllastschalter


StrangyYy
  • Themenstarter

Zitat:

drosselklappenpoti?


beim 3F? Der hat wenn ich mich nicht irre gar keinen!


doch doch doch der hat eine

Zitat:
Klingt stark nach einem Problem bei der Kraftstoffversorgung sprich:

KS Relais, Pumpe(n), Filter....


naja die pumpe ist neu und bringt sogar nen bisschen mehr druck als die alte es ist die hauptpumpe am hinterrad übrigens

hab vorhin noch mal nen bisschen durchgemessen naja und konnte nix schwerwiegendes feststellen -.- hab den motor dann angemacht bin ne runde gehfaren und hab ihm dann warm laufen lassen... als er dann warm war hat er sich verschluckt und ging aus o_O noch mal gestartet und er ging nach einer sekunde laufen wieder aus blauer tempfühler vllt?

hab den dann kurz abkühlen lassen (ca eine minute) und den dann wieder gestartet und auf einmal ging wieder alles perfekt? o_O


StrangyYy
  • Themenstarter

Zitat:

Also würde mal den Benzinfilter bei der Pumpe checken, war mir auch só


den filter hab ich noch nicht gewechselt im lager müsste ich aber noch nen neuen haben^^ werde ich morgen mal gleich wechseln und gucken obs sich verbesser oder das problem immer noch besteht


StrangyYy
  • Themenstarter

So ich hab rausgefunden das mein zuendschloss defekt ist... Naja ich werde es demnaechst mal wechseln

Kann das ruckeln des motors auch vom zuendschloss kommen oder er einfach so aus geht?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen