vw teilemarkt

Öl als Dieselersatz?

rankydanky
  • Themenstarter

Hi, und zwar habe ich immer wieder von Leuten gehört das die in ihrem alten Saugdiesel Altöl bzw Salatöl fahren. Abgesehen das das net erlaubt is wollte ich ma wissen ob man auch anderes Öl fahren kann wie Hydrauliköl oder so

Mfg rankydanky



kollege von mir fährt altes automatikgetriebeöl in seinem alten benz


Zitat:

kollege von mir fährt altes automatikgetriebeöl in seinem alten benz


Die arme Umwelt, da komm ich mit meiner Bremsenlösung ja noch gut davon. HEHE



Habt ihr alle Vollkommen einen an der Waffel!?

Ohne scheiß......... Allein schon sone frage zu stellen is für mich die absolute Krönung.......


huhu,

habe damals auch immer salatöl im golf ll / T3 TD gefahren,.. aber mit selbstgebauter vorwärmung,..
die blicke aufm lidl-parkplatz waren immer der hammer!

war schon cool... und riecht schön nach pommesbude..


Zitat:

Habt ihr alle Vollkommen einen an der Waffel!?


langsam reiten...man muss nicht gleich beleidigend werden....

ich denke wir deutsche tun genug für die umwelt, grad was abgase betrifft, also mal den ball flach halten...gibt länder, in denen braucht man nichtmal nen kat^^


Zitat:

ich denke wir deutsche tun genug für die umwelt, grad was abgase betrifft, also mal den ball flach halten...gibt länder, in denen braucht man nichtmal nen kat^^

Ach hier brauch man sowas?


Generell läuft ein alter Saugdiesel aber mit allen Öligen Dingen. Altöl, Speiseöl etc pp ist halt nur die Frage wie sehr sowas riecht oder ggf rußt. Und was für eine Leitung er dann noch produziert ^^


Musst nur mal Internet rumschauen..

Die ganzen alten Wirbelkammerdiesel bzw. SDI rennen mit allem öligen!
Gibt genug die auch Altöl dazukippen oder es gar pur fahren.
Rußt und stinkt natürlich wie Sau

Mfg



Ihr seid mir alles Verbrecher

Und ich Idiot hab mein Altöl immer nachts in den Waldboden sickern lassen...

Achtung, Sarkasmus!


Wenn du mir die Stelle verrätst dann pump ich das wieder aus dem Erdreich


Ein Kumpel von mir sagt immer:
kommt aus der Erde, also kanns auch wieder zurück in die Erde


rankydanky
  • Themenstarter

danke erstma für die antworten,
ich selber hab ja kein diesel, aber viel will ich mir ma einen zulegen, abgesehen davon wäre es ja besser sowas im gemisch mit diesel oder im winter mit benzin zu fahren.
kann man eig irgendeine dieselvorwärmung von einem anderen auto nehmen


mit benzin mischen?

geht sowas?


Zitat:

ich denke wir deutsche tun genug für die umwelt, grad was abgase betrifft, also mal den ball flach halten...gibt länder, in denen braucht man nichtmal nen kat^^

Ich denke mal das unsere Umwelt uns alle angeht und da ist es schitt egal was wir alles tun.
Umwelt geht uns alle an, dazu gehört das Altöl verbrennen ect. nunmal nicht dazu. Hat also nichts mit Ball flach halten zu tun sondern mit Erwachsen sein Vernunft und Verantwortung.
Denn was getan wird ist noch lange nicht genug. Schließlich wollen wir unseren Kindern und Enkeln auch eine Welt zum leben hinterlassen.

Aber zum Thema,
ein Freund von mir fuhr einen alten Golf 1 Caddy Diesel. Er hat sich einen Zusatztank auf die Ladefläche geschraubt und kann im Innenraum umzwitschen auf Diesel bzw. Pflanzenöl.
Im Winter wird erst mit Diesel gestartet und später bei Betriebstemperatur
auf Pflanzenöl umgestellt.
Um das Öl etwas auf Temperatur zu bringen ist eine 12 Volt Heizspirale im tank verlegt. Das ganze funktionierte schon seit Jahren sehr gut.
Hinter her fahren durfte man nicht, der Fritten geruch war erbärmlich


ist rapsöl fahren denn erlaubt?


denke eher nicht wegen steuern und solchen sachen?


naja ne verlässliche aussage wäre mir lieber


Rapsöl ist teurer als Pflanzenöl.


na gut dann eben pflanzenöl meinte allgemein obs erlaubt ist oder ob man wegen steuerhinterziehung dran ist


Kannste fahren ohne probleme.Hab mein öl immer bei Aldi etc. gekauft. Und dort bezahlst Du doch deine Steuern auch.


Pflanzenöl ist erlaubt - siw wurden da vor kurzem die Steuern drauf erhöht, eben genau weil man den Literpreis in die Nähe des Sprits bringen wollte.

Heizöl fahren ist nicht erlaubt, weil Steuerhinterziehung.


kannst auch heizöl fahren, ist nur nicht erlaubt, da es diesel ist und der liter nicht so teuer versteuert wird. desshalb ist das zeuch auch rot eingefärbt damit auch jeder es sofort erkennt


Zitat:

desshalb ist das zeuch auch rot eingefärbt damit auch jeder es sofort erkennt

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann muss man aber fairerweise die Steuern selber berechnen und freiwillig nachzahlen

    Zitat:
    mit benzin mischen?

    geht sowas?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Mein Tipp frittieröl! Imbisse fragen ob man das alte frittieröl bekommen kann meist kostenlos . Drei Regentonnen zu Hause aufgestellt auf unterschiedlichen Höhen ein grob und feinfilter davor und für lau Auto fahren


      Herzlichen Glückwunsch wenn man hinter so ner karre herfährt die frittenfett durchballert


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mein Tipp frittieröl! Imbisse fragen ob man das alte frittieröl bekommen kann meist kostenlos . Drei Regentonnen zu Hause aufgestellt auf unterschiedlichen Höhen ein grob und feinfilter davor und für lau Auto fahren


        Diese Art der Lagerung wäre ohne abgesichtertem Bereich absolut illegal.


        Zitat:
        ich denke wir deutsche tun genug für die umwelt, grad was abgase betrifft, also mal den ball flach halten...gibt länder, in denen braucht man nichtmal nen kat^^


        Mag sein, aber es gibt nun mal Gesetze und Regeln, an die man sich zu halten hat, gefällt jemandem dieses nicht, ist es gem. Grundgesetz jedem Menschen möglich in ein anderes Land mit anderen Regeln und Gesetzen zu ziehen, die einem besser gefallen.. von daher, ob es dort einem besser geht muss jeder für sich dann selbst entscheiden.


        Zitat:
        Ohne scheiß......... Allein schon sone frage zu stellen is für mich die absolute Krönung.......


        Die Frage finde ich durchaus berechtigt, nur die meisten Antworten sind teilweise absolut sinnfrei.


        rankydanky
        • Themenstarter

        Aslo das mit der umwelt kann man so oder so sehen...aber wie schoin gesagt wenn man salatöl oder ähnliches fährt is das bestimmt net schädlicher als diesel, es is halt nur verboten zwecks steuern aber no risk no fun
        und das mit dem benzin, ich kann mir schu vorstellen das es net gut is reines benzin im diesel zu fahren, aber gemisch geht schon, auf jedenfall im saugdiesel, bei einspritzer NICHT zu empfehlen


        In nem ALTEN Saugdiesel kannst du Sowas fahren, die sind da nicht so empfindlich.
        Nen Bekannter von mir restauriert alte Trecker. Der hat nen Lanz der nen kleinen extra Tank für Benzin hat damit man den im Winter besser starten kann. Dann hat er nochn Lanznachbau aus Argentinien und er meinte den kann man mit Altöl, Rohöhl usw. fahren solange der Motor warm ist und das Zeug flüssig genug. Die Trecker sind allerdings robuste 2-Takter und zu deren Zeiten musste man nehmen was da war


        Zitat:

        hat nen Lanz


        Da kannste sogar geronnene Butter reinkippen, son nem Lanz ist das egal, hauptsache es brennt

        Generell finde ich diesem Trend Lebensmittel zu Produzieren um sie zum Fahren zu nutzen etwas Schwachsinnig, da wir noch über genügend Fossile Brennstoffe verfügen. Und ich denke das man Lebensmittel zu Brennstoff verarbeiten sollte wenn man das Problem mit dem Hunger auf der Welt gelöst hat, und eine Überproduktion besteht.

        Und bei dieser Idiotie macht jeder der das Tankt mit, denn je mehr gekauft wird desto mehr wird hergestellt.

        Aus überzeugung kein E10

        gruß Mo


        Antworten erstellen