vw teilemarkt

Keine Pedalgummis fürs Gaspedal?

genesis1992
  • Themenstarter

Servus Leute,
muss mal eben nachfragen ob das wirklich stimmt...

Und zwar hab ich gelesen das es beim polo 2F keine Gummis fürs Gaspedal gibt

Ist das wirklich wahr? Beim tüv ist das doch normal ein durchfall Grund wenn man keine Gummis auf den Pedalen hat



also meine Polos die ich bisher gefahren bin hatten alle kein Gummi drauf

hab bisher 5 Polos gefahren


Richtig, es gibt keine Gummis fürs Gaspedal.

Das mit dem TÜV ist nur halb richtig. Das Gaspedal muss jedoch keines haben. Nicht nur beim 2F ist dort kein Gummi, sondern auch bei vielen weiteren Modellen. Pflicht sind diese nur auf Brems- und Kupplungepedal.



Auf dem Gaspedal ist grundsätzlich kein Pedalgummi verbaut, denn der Gasfuß soll aus Komfortgründen auf dem Pedal rutschen können. Auf dem Brems- bzw. Kupplungspedal hingegen darf der Fuß nicht rutschen. Daher sind auf diesen Pedalen Gummis verbaut.

Gruß
Ego


Also bei meinen ist auch keiner drauf. Ist ja normal. KostenGrund


genesis1992
  • Themenstarter

Das ist echt komisch und hät ich auch so nicht gedacht
Vom Vorbesitzer hab ich den so bekommen und hab dann auch nach pedalgummis geschautr nur fürs Gas hab ich nichts gefunden und mich nicht weiter drumm gekümmert bis ich das dann mal so gehört hab das es gar keine gummis dafür gibt...

Naja besten Dank für euren Rat


Alter Thread... aber egal ,
hier sagen alle, es gibt keine Gaspedalgummis fürn 2F, aber letztes Jahr beim TÜV haben sie genau das bei mir bemängelt, und ich hab gleich eins in der Bucht gefunden und eingebaut, dann war gut.


Für welches Pedal? Bremse, Kupplung oder Gas.


Achso... ganz vergessen, meine natürlich das Gaspedal, für die anderen beiden braucht man ja eh Gummis!



Schick mal nen link bitte. Hab ich noch nie gesehn.


Hab mal meine Käufe letztes Jahr durchgesehen. Der Artikel existiert nicht mehr, und war auch für Golf1, passt aber beim 2F.
Pedalgummi Gaspedal / Gaspedalgummi für Golf 1 / Golf 1 Cabrio, Scirocco Neu
( 201076878711 )

Und seit ich das Teil drinhabe, ist es schhwierig mit manchen Schuhprofilen gefühlvoll Gas zu geben durch das Gummi, ich werds gleich als nächstes abmachen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen