vw teilemarkt

ZKD von ebay. Empfehlenswert?

melim
  • Themenstarter

Hallo.
Und zwar, ist bei meinem 86c die Zylinderkopfdichtung breit. Und da ich es nie unbedingt grad so dicke hab, habe ich mal bei Ebay bisschen gwschaut. Da gibts ein Set mit Kopfdichtung, Krümmerdichtung, Ansaugkrümmerdichtung, Deckeldichtung und weiß der Teufel was nicht noch alles dazu. Lediglich die Schrauben für den Kopf fehlen. Und dieses Set bieten die nun für 28 euro Sofortkauf an. Iss das Empfehlenswerr oder lieber Finger weg davon?



Hallo,
Ist doch bei dem Preis eigentlich klar das es gepresste kamelscheiße sein muss oder ? Willst du ernsthaft für 30 Euro zu sparen zwei mal den Kopf runter nehmen?
Mfg


melim
  • Themenstarter

Deswegen hatte ich ja gefragt. Denn billig muss ja nie immer schlecht sein. Dachte vielleicht taugt das Zeug ja was. Nur das es etwas Arg billig ist. Achso. Eine Frage hätte ich da noch. Und zwar sind die Gewinde bei den Kopfschrauben nie verbogen oder sonst was. Gehe ich darichtig in der annahme das die da keine Dehnschrauben sind und ich mir die schon mal sparen kann?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Gehe ich darichtig in der annahme das die da keine Dehnschrauben sind


    Nein, da liegst du falsch..


    schrauben neu machen, wenn du neue schrauben hasst, vergleich die mal mit den alten. Du wirst sehen die alten sind länger


    Privat sowie auf der Arbeit ist es immer das selbe, bei Dichtungen nur höchste qualität bestellen, zum einen weisst du das es das beste ist was drinn ist und zum anderen ist die wahrscheinlichkeit niedriger das sie kaputt gehen bzw evtl auch früher kaputt gehen viel geringer...


    da scheiden sich die geister

    ich stand vor einiger zeit auch vor der entscheidung, weil ich meine ZKD auch neu machen musste, wollte mir auch den billig satz holen.... hab aber dann doch mehr geld in die hand genommen und mir das zeug von elring und co geholt,
    ABER
    ich hatte damals auch einen fred aufgemacht und da waren die meinungen sehr sehr unterschiedlich!
    es gibt durchaus leute die problemlos 30.000 bis 50.000 km mit den ebay dichtungen fahren, jedoch auch welche die nur 500 damit gefahren sind.

    ich denke das auch das handwerkliche geschick eine bedeutende rolle spielt wie lange sowas dicht hält





    ICH würde aber eher zu den markenherstellern tendieren,

    LG


    Zitat: es gibt durchaus leute die problemlos 30.000 bis 50.000


    Ja das ist der springende Punkt, 50.000km ist viel zu wenig für ne kopfdichtung, und die jedes Jahr oder alle 2 neu machen würde mir Mega auf den Wecker gehen


    naja, mein 6N hat in 16 jahren und 70.000km 3 qualitativ gute dichtungen gefressen. Lag aber am Kurzstreckenbetrieb.

    Hängt also auch alles von der Fahrweise ab... mal wieder.



    Mein alter 2F hatte 311.000 km auf der uhr als er in den schrott gewandert ist. Ausser ölwanne waren alle dichtingen original (aus erster hand gekauft). Schrott weil der dom hinten links unbemerkt weggegammelt ist. Der motor lief immernoch einwandfrei. Und ja, auch das getriebe wurde nie angefasst. War nur etwas viel spiel in den gängen, sonst nix.

    Das will ich ma von nem 30 euro dichtungssatz sehen!


    hi,
    ich hab ein komplettes set bei ebay gekauft für alle dichtungen die ich neu machen muss bei einer ZKD erneuerung und muss sagen nach dem Ventil einschleifen hab ich jetzt zwischen 13,8-14,2 Bar auf den Töpfen.
    echt empfehlenswert.

    mfg
    jenes


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen