vw teilemarkt

Ladeluftkühler frage

QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Was für llk fahrt ihr im 2F unter der originalen stoßstange ohne die großartig zu zerschneiden.
will den platz da so gut ich kann ausnutzen. Und der soll nicht sofort ins auge stechen!
Mfg



Interessiert mich auch am besten mit Bilder vin euren llk System und Material das ihr verbaut habt

MfG stefan


LLK System von röttele. was mir nur nicht so gefällt ist das so viel platz "ungenutzt" bleibt und der wasserkühler komplett hinter dem llk verschwindet aber es funzt alles prima, das llk system bleibt schön kalt und der wasserkühler bringt auch noch seine volle leistung.


EDIT: mit ungenutztem platz mein ich das wo hinter der strebe verschwindet, also wo der LLK nicht direkt im wind liegt



SDC11736.JPG
SDC11736.JPG

auf jedenfall heißt es nicht zwangsläufig , das riesengroß = gut ist.wichtig ist auch die bauform der anschlusskästen und die gestaltung des kühlnetzes sowie das volumen darf auch nicht zu groß sein bei nem kleinen motor und leinem lader


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Ist der wasserkühler verschoben?oder ist der noch an seinen original aufnahme punkten befestigt? Oder ist der llk so dünn?ist das massenware von rötele?oder spezialanfertigung?und was hats dich gekostet?


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Ist der wasserkühler verschoben?oder ist der noch an seinen original aufnahme punkten befestigt? Oder ist der llk so dünn?ist das massenware von rötele?oder spezialanfertigung?und was hats dich gekostet?


waren glaub ich 400-500 euro. ist "massenware" abgestimmt auf den 2f. man bekommt dazu noch nen feinmaschigeren wasserkühler, der besser kühlen soll der wasserkühler wird weiter nach hinten versetzt und unten werden 2stk flachstahl eingeschweist wo der wasserkühler dann drin steht. kann morgen mal paar bilder von den aufnahmen machen


Zitat:

kleinen motor und leinem lader


fahre nen g60 lader. das ansprechverhalten ist nach wie vor super und die ladedruckverohrrung bleibt richtig schön kalt. kann bis jetzt nur gutes zu dem LLK sagen


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Hab das schon bei röttele auf der seite gesehn. müsste ja auch mit nem turbolader ganz gut passen.trotz das der wasserkühler nach hinten wandert ist da noch ordentlich platz. das system an sich kostet 350-400 wenn ich das der seite richtig entnehme. dein preis ist denke ich mal mit montage.
muss denen mal eine mal schreiben ob sie einen solchen ladeluftkühler auf die gesammte breite zwischen den holmen vorne anfertigen und was das kosten würde.



Mein LLK geht über die ganze Breite und Höhe. Den LLK hatte damals B&B wohl so für seine Umbauten anfertigen lassen.
Ich habe leider nur sehr schlechte Bilder davon.


P211111_16.35_[01].j
P211111_16.35_[01].j
P211111_17.30.jpg
P211111_17.30.jpg
G40 11.jpg
G40 11.jpg
P091211_09.29.jpg
P091211_09.29.jpg
P101211_15.27.jpg
P101211_15.27.jpg

passt bei dem B&B LLK denn überhaupt noch der g60 lader rein?!


Bei mir kommt der rein.

große Kühlfläche, gute Befestigung, wenig "Ansprechverlust"

grüße


2012-10-04 17.39.42.
2012-10-04 17.39.42.
2012-10-04 17.40.01.
2012-10-04 17.40.01.

QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Naja ich will ja nen turbo fahren...da interessiert mich das nicht wirklich ob das mit dem g60 passt. Aber ich denke mal das bekommt man irgendwie hin.

@vandy wasn das fürn llk?bmw?


Öhh.... keine Ahnung. Muss mal nachfragen.

Hat mir nen Kumpel besorgt, is von nem Testgelände. Die fahren die da 500km, bauen sie unsanft aus und hauen sie quasi weg

Nichts dran, außer ein paar verbogenen Rippen.

im übrigen: vandyK. K! KKKKK .... man das schreibt hier jeder falsch ! xD


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Okey vandyK
Mess den ma bitte aus... würd mich interessieren wie gut der in die stoßstange passt. was hast du damit vor?


Nur das Netz oder komplett?

Der soll kommende Saison in meinem G40 platz nehmen.

passt perfekt dahinter, der von dem ich den hab fährt selber einen...


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Hätte gern alle maße.
danke


Bei mir sieht das ganze so aus.

Wasserkühler wurde zur mitte und am Lader ein bischen nach vorn ( Bild 3) versetzt. Stoßstange und Frontträger wurden beschnitten.


Sam 08.09.11 031.JPG
Sam 08.09.11 031.JPG
Sam 08.09.11 030.JPG
Sam 08.09.11 030.JPG
Sam 08.09.11 029.JPG
Sam 08.09.11 029.JPG

Zitat:

passt bei dem B&B LLK denn überhaupt noch der g60 lader rein?!


Das kann ich nicht genau sagen, aber da der Wasserkühler noch an den originalen Punkten befestigt ist, vermute ich mal, daß der G60 passen würde.


Als ich noch g40 Motor mit g60 Lader fuhr musste ich den Kühler leicht nach vorne neigen damit der Lader nicht anschlug bei volllast.


Zitat:

Als ich noch g40 Motor mit g60 Lader fuhr musste ich den Kühler leicht nach vorne neigen damit der Lader nicht anschlug bei volllast.


Wenn das so ist, dann paßt es nicht, denn der Wasserkühler hat absolut keinen Spielraum mehr um ihn nach vorne zu neigen.


So, die Maße:

Nur das Netz: (cm)

10 Reihen
H 15
B 65
T 4

über alles inkl. Anschlüsse:

H 16,5
B 90
T 8


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

Also die b&b llk sind komplett entfallen laut denen.

@ vandyk dein llk ist mir zu breit... da musst du die stoßi zerschneiden und dann ist mir das zu auffällig.

@ 2F G40 bei dir siehts gleich aus! ist mir zu auffällig.


Bei mir sieht man nichts


QP 16v Turbo
  • Themenstarter
QP 16v Turbo's Polo 2F

So solls sein! btw dein polo gefällt mir gut!


hehe danke, wird aber optisch noch bisschen verändert. soll so ne art rallye dekor drauf aber erstmal die technik

joa so "raus hängende" kühler gefallen mir auch nicht deshalb griff ich zu dem, wies allerdings mit dem g40 lader und ansprechverhalten aussieht kann ich nicht sagen, mit dem g60 ist es jedenfalls top ebenfalls die kühlung




kann mir einer sagen was das für ein LLK ist ?


Zitat:

kann mir einer sagen was das für ein LLK ist ?

Entweder von einem Tuner oder eine Einzelanferttigung.

MfG


ja jetzt wäre die frage ... wenn dann von welchem tuner !

weil genau wie der seitzt, würde ich es gern bei mir haben :/


Antworten erstellen

Ähnliche Themen