vw teilemarkt

Federn liegen auf Block: H&R Cup Kit 35mm

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

Hi Leute

Ich hab in meinem 2F ein H&R Cup Kit mit 35mm Tieferlegung (Komfort Variante) verbaut

Komfortabel fand ichs noch nie, eher brett hart

wenn er ganz normal eingefedert auf dem Boden steht liegen die unteren 3 Windungen auf Block (Vorderachse)

Ist das normal?

oder hab ich vielleicht die Federn falsch herum eingebaut und deswegen ist er so hart?

Die Schrift steht richtigrum also nicht auf dem Kopf (im Gutachten stand glaube ich nichts davon, aber ich schau nachher nochmal nach)


an den Dämpfern kann es eigentlich auch nicht liegen, die sind nicht ölig und wie die Federn auch erst 2 Jahre alt

Sind beim Cupkit mit 35 mm Tieferlegung schon gekürzte Dämpfer verbaut?


hoffe Ihr könnt mir helfen

LG Fabian



gelöschtes Mitglied

    Das ist ziemlich normal..Das sind die Windungen, die für die Vorspannung beim Ausfedern sorgen..


    Japp, liegen bei mir auch aufeinander. Ist normal.


    Die engen Windungen sind die unteren, Deine Federn sind also richtig rum drin.



    FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

    alles klar, dann bin ich beruhigt

    danke Ihr 2


    weiß jemand ob beim Cup Kit mit 35 mm Tieferlegung schon gekürzte Dämpfer verbaut sind?


    hi, für gewöhnlich sind gekürzte Dämpfer erst ab 40mm Tieferlegung erforderlich bzw. verbaut.

    Verbessert mich wenn ich mich irre

    mfg


    Normalerweise ist das so; kommt aber immer auf die Federn an, bzw, was im Gutachten dazu steht.

    Wenn beim Aufbocken die Federn nicht lose sind, sondern immer noch vorgespannt sind, braucht man keine kürzeren Dämpfer, ausser es steht so im Gutachten...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen