vw teilemarkt

Handschuhfach austauschen

JaM1989
  • Themenstarter

Hi,
in meinem Polo ist leider schon seit Kauf das Handschuhfach an einer Seite abgebrochen gewesen - letzt hat sich ein Mitfahrer leider noch an der anderen Seite zu schaffen gemacht und nun hängt die Klappe nur noch an Sicrall...

Weiß jemand ob man das komplette Ding rausnehmen und durch eins ausm Schrott austauschen kann?

Wenn ja - gibt es dafür sowas wie einen Bilderguide der das erklärt, oder wenn das nicht zu viel Aufwand wäre, und es nur ein paar Schrauben sind, würde vielleicht jemand sowas machen?

Ich such jetzt schon seit ein paar Tagen, aber ich finde nichts wo eindeutig steht "Du musst Schrauben A, B und C Lösen und Bumms fertig", oder "Du musst leider die kompletten Armaturen ausbauen: so gehts:...".

Hab vorhin mal ein paar Bilder gemacht wie es momentan aussieht.

Hoffe mein erster Post hier im Forum wirkt nicht gleich zu erschlagend und fordernd.

Freut mich nach langem "mitlesen" auch mal was beizutragen

mfg



DSC_0931.jpg
DSC_0931.jpg
DSC_0932.jpg
DSC_0932.jpg

Du kannst das ganze Fach tauschen. Unten sind Schrauben und im Handschuhfach auch.
Schraubst raus und ziehst raus
Hab glaube noch eins im Keller liegen ich kann morgen mal nachschauen
Wenn du es haben willst pn an mich
Ist aber machbar alles auch alleine


Mojn,

einen Bilderthread kann ich nicht bieten, aber natürlich kannst Du das Handschufach ausbauen - es ist verschraubt - und gegen ein gebrauchtes oder neues tauschen.

Am besten fährst Du zum Schrotti und baust dort eines aus - dann weisst Du auch gleich, was Du tauschen musst. Es ist schon einige Zeit her, seit ich eins ausgebaut habe, aber mit ein bischen Geschick solltest Du erfolgreich sein.

Gruß!

P.S.: Nicht die Schrauben unten unterhalb der Filzabdeckung vergessen

P.P.S: Na, da war jemand mit'm Post schneller



JaM1989
  • Themenstarter

Danke für die schnellen Antworten, ich werd mich die Tage mal dran versuchen!

Axs-Ses, falls mein Schrotti keins hat werd ich eventuell auf dich zurückkommen

mfg


Wenn fragen hast meld dich alles was stört einfach abschrauben
Hat seiner Airbag oder nicht?


Zumindest hat er schon mal keinen Beifahrerairbag weil der würde sonst genau dort anstelle des Handschuhfach's verbaut sein .

Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen das man auf'n Schrottplatz etwas suchen muß bis man einen 6N alte ZE mit Handschuhfach gefunden hat weil das wurde nur bei den ersten 6N's verbaut welche man noch wahlweise mit oder ohne Airbags bestellen konnte(ich glaube nur das erste Modelljahr bis ende 1995) bzw bei diversen Reimport 6N's welche vielfach ohne Airbags oder nur mit Fahrerairbag ausgeliefert wurden.


Aso da habe ich jetzt nicht drauf geschaut habe ein Handschuhfach da neue ZE. Mit beifahrerairbag verbaut
Da sitzt das Handschuhfach drunter das habe ich da.


Joa und bei ihm auf den Foto kann man erkennen das das Handschuhfach oben im A-Brett neben den seitlichen Lüftungsdüsen verbaut ist.Demnach benötigt er das "große" Handschuhfach welches anstelle des Beifahrerairbags verbaut ist .


Sind die nicht fast baugleich?
Also ich hab nur das untere
Airbag wohnt da bei mir.



Ich kann mir nicht vorstellen das die baugleich sind oder ist das untere Handschuhfach beim 6N mit neuer ZE und Airbags genauso groß wie dieses hier im 6N mit alter ZE ohne Airbag?


IMG_1115.JPG
IMG_1115.JPG

JaM1989
  • Themenstarter

Wollte mich auch gerade zu Wort melden
Also meins sieht genauso aus wie im Post vor mir.
Ich hab jetzt überall rumtelefoniert, aber es hat kein Schrotti oder bekannter mehr welche - und auf ebay finden sich auch meist nur die kleinen.

Hat vielleicht hier noch jemand einen alten oder kaputten 6N stehen und hätte noch ein Handschuhfach über zum Verkauf?

mfg


DSC_0935.jpg
DSC_0935.jpg

Also ich hab keine Ahnung ob die baugleich sind hab eins für unten mit Airbag oben


JaM1989
  • Themenstarter

Hab noch eins aufm großen Schrottplatz gefunden, was für ein Glück

Also für alle die das noch lesen sollten: Die Montage ist wirklich ganz einfach.
Sind insgesamt 6 Schrauben
1 ganz hinten an der Rückwand
2 vorne unten
3 vorne oben
alle Schrauben sind auf den ersten Blick zu sehen, viel Erfolg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen