vw teilemarkt

Versicherung hat mich gekündigt

ralfryder
  • Themenstarter
ralfryder's Polo 6N

Hi Leute!

Wie der Threadname schon erschließen lässt hat mich meine Versicherung gekündigt.

Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen.

Grund ist ein Unfall ( wo beide Vertragspartner ja das Recht haben den Vertrag aufzulösen )

Ich hab mich mal im Internet bissle schlau gemacht, meist werden Leute "mit erhöhtem Unfallrisiko" gekündigt.

Das war jetzt aber mein ERSTER Unfall innerhalb der 4-5 Jahre bei der ich bei der Versicherung bin und der Schaden belief sich auf 1700€, also sollte ja jetzt nicht in die Kategorie hoher Schaden.

Habe jetzt auch gelesen dass es schwer wird eine neue Versicherung zu finden, und wenn man eine findet dann mit deutlich höheren Beiträgen weil man ja gekündigt wurde.

Was kann ich jetzt tun um möglichst billig aus der Sache rauszukommen?
Ich will ja jetzt nicht wegen einem läppische Unfall plötzlich 60-70% mehr Beiträge zahlen müssen. Des ist doch ein schlechter Witz!


Bin echt am Verzweifeln.

Wäre euch dankbar für jegliche Hilfe




gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was kann ich jetzt tun um möglichst billig aus der Sache rauszukommen?

    Zahl den Schaden selbst oder leb mit den höheren Beiträgen. Was anderes bleibt Dir nicht.


    Also ich habe auch mal von der Versicherung gesagt bekommen, wenn die Versicherung dem Versicherungsnehmer kündigt, wirste es schwer haben ne neue zu finden.....aber ob du dabei einen Grund angeben musst, weiß ich leider nicht!



    so wie zoR sagt

    über die kündigung würde ich lachen gibt genug andere


    ralfryder
    • Themenstarter
    ralfryder's Polo 6N

    Das Problem ist aber dass man bei einer neuen Versicherung angeben muss, dass man bei seiner alten gekündigt wurde.

    Und sich deshalb hohe Beiträge einstellen werden.

    und da ich student bin und kein geld im überschuss hab, fehlen mir die mittel um den schaden selbst zu regulieren noch erhöhte versicherungsbeiträge in kauf zu nehmen


    gelöschtes Mitglied

      kredit, geld bei familie o. freunde leihen...


      Hallo.
      Was die Kündigung angeht. Schicke deiner alten Versicherung ein Schreiben in welchem du um die kundigungsrücknahme bittest (mit dem Hinweis auf die erschwerung auf einen neuen Vertrag) und lege gleichzeitig eine eigene Kündigung bei. 90% der Gesellschaften akzeptieren das dann. Du brauchst dann bei einem neuen Vertrag nicht mehr angeben, dass du gekündigt worden bist. Habe ich schon mal öfter für Kunden gemacht, das klappt.
      Grüsse
      Markus.


      ralfryder
      • Themenstarter
      ralfryder's Polo 6N

      Vielen Dank. Die Möglichkeit macht mir Hoffnung.

      Dann hoff ich mal dass die Zürich da auch bissle tolerant ist was sowas angeht. Wäre natürlich der Ideal fall.

      Kann man da sonst noch was reinschreiben, was sie dazu bewegen würde die Rücknahme zu akzeptieren?

      Vielen Vielen Dank für deine Hilfe!

      EDIT: Da fällt mir ein: Ich hab nächsten Freitag einen Termin bei dem mein Versicherungsberater(?) von der Zürichversicherung kommt. Kann ich das dann so explizit ansprechen oder macht man sowas eher durch die Blume?


      Sag mir mal bitte welche Versicherung das ist wenn es sich um nen "normalen" Schaden handelt und nicht um einen Versicherungsbetrug oder sowas finde ich das ungeheuerlich dazu hat man doch eine Versicherung!

      Sollte das bei einer Versicherung häufiger vorkommen kann man ja schon von einem richtigen Sistem dahinter ausgehen!

      Abgesehen davon gehen mir insbesondere die Autoversicherungen in den letzten Jahren immer mehr auf den Piss



      Zitat:

      Das Problem ist aber dass man bei einer neuen Versicherung angeben muss, dass man bei seiner alten gekündigt wurde.



      denn musst da hingehen wo die dich nicht fragen
      ich wurde nochnie gefragt


      Hallo.
      So was kannst du normalerweise einfach offen ansprechen. Ein guter versicherungsvermittler weiß um die Problematik, die Zürich ist da auch relativ kulant (meine Erfahrung).
      Bei den Gesellschaften wird immer nur "stupide" geschaut, wieviel Beitrag gezahlt, wie hoch und wie oft Schäden. Fällt das durchs Raster, dann wird gekündigt. Alles nur reine Berechnung.
      Grüsse
      Markus.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen