vw teilemarkt

Kraftstoffpumpe saugt nicht vor beim Einschalten der Zündung

6n2-GE
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Es geht um meinen 9N1 1.4 TDI EZ 2002.

Ich hab ja zurzeit Probleme beim Starten des Motors und wollte mal fragen, wie die Ansteuerung der Kraftstoffpumpe funktioniert. Ich hab das Gefühl wenn, beim Einschalten der Zündung vor dem Startvorgang, dieses Sauggeräusch von der Kraftstoffpumpe da ist, der Startvorgang besser läuft. Leider ist dieses Geräusch zuletzt nur sporadisch da gewesen und seit kurzem komplett verschwunden.

Mit freundlichen Grüßen!



Türschloss defekt? die Pumpe pumpt ja schon vor, wenn du die Tür aufmachst....

Geht die innenleuchte bei Türöffnung an!?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Türschloss defekt? die Pumpe pumpt ja schon vor, wenn du die Tür aufmachst....

    Geht die innenleuchte bei Türöffnung an!?


    aber Nur wenn der Druck gesunken ist .



    6n2-GE
    • Themenstarter

    Die Innenleuchte geht an, wenn die Tür offen ist und es wird auch korrekt im Tacho angezeigt. Die Pumpe hat bei mir allerdings nie gepumpt, wenn die Tür geöffnet wurde, erst wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Bei meinem Benziner 6N2 war das aber auch so, dass die Pumpe beim öffnen der Tür gepumpt hat.

    Gibt es einen Drucksensor der die Pumpe nur bedarfsmäßig in Gang setzt? Oder woher weiß die Pumpe, dass der Druck gesunken ist? Das könnte vielleicht meine Fehlerquelle sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen