vw teilemarkt

Sehr starke Vibrationen beim Bremsen

Lukas90
  • Themenstarter

Also

Ich hab beim stärkerem bremsen, sprich wenn ich etwas schneller fahre und leicht langsam runterbremse ein sehr starkes Vibrieren am Bremspedal, was den ganzen Wagen dann total vibrieren lässt... Was kann das sein?



Bremsscheiben haben einen Schlag... (evtl)

Bremse grade neu gemacht?
Oder wie alt ist die?
Wie sehen die Reifen aus?
Wie alt sind die Reifen?


Lukas90
  • Themenstarter

Reifen sind 1Monat alte Winterreifen. Scheiben und Beläge auch neu vor gut einem Monat.



überprüf mal Spurstagenköpfe und Traggelenke


Zitat:

überprüf mal Spurstagenköpfe und Traggelenke


oder ob sonst irgendwas ausgeschlagen ist.


Was issen für ne Bremse reingekommen!? Marke?

Rost auf der Radnabe unter der Bremsscheibe!?


Vibrationen im Bremspedl kommt zu sehr großer Wahrscheinlichkeit von krummen Bremsscheiben

Zitat:

Scheiben und Beläge auch neu vor gut einem Monat.


wohl zu zeitig zu stark gebremst ...


gelöschtes Mitglied

    Denke es liegt an deinen Spurstangen köpfen oder Trage gelenk lager. Sind den deine Klötze neu? Falls ja würdest du es immer merken sobald er rollt wenn du sagst das der Ganze Wagen vibriert müssten die scheiben schon einen sehr grossen schlag haben. Überprüfe mal auch deinen Bremsflüssigkeit Behälter was er sagt und wie der Stand ist. Wenn es nur beim Bremsen ist kannst du Felgen Gummis etc Ausschließen Hast die Bremsen selbst gemacht? Nicht das du um Geld zu sparen an irgend einen schund gekommen bist der nun Probleme macht.


    das hatten wir schon öfters bei ebay bremsscheiben und belägen.Kumpel hatte nach ichtmal einer woche alles krumm.



    Die erfahrung habe ich auch schon mal gemacht seid dem immer nur noch orginl oder ATE


    Ist es mehr ein regelmäßiges oder unregelmäßgies vibrieren? Sollte es eher regelmäßig und "schwungvoll" sein wird's mit Sicherheit an der Bremsscheibe liegen (Habe das bei meiner auch, wurde blöderweise beim Einbau kurz mal fallen gelassen...). Testen könntest Du es in dem Fall auch wenn Du darauf achtest, ob die Intervalle der Vibrationen langsamer bzw seltener werden umso langsamer Du wirst.

    Sollte es eher ein nervöses und unregelmäßiges sein könnte es durchaus das Traggelenk sein, was sich dann mehr mit der Bodenbeschaffenheit verändert.

    Gruß,
    Kay


    Traggelenk schaden macht sich beim Bremsen nicht bemerkbar in vorm Von Vibration ...

    eher in Form von nem Pendelndem Heck bei starkem Bremsen ...

    und ich weiß wovon ich rede


    Lukas90
    • Themenstarter

    Eher ein regelmäßiges....

    bremse hat ne kleinere werkstatt gemacht... welche marke etc kann ich net sagen, weiß ich net...

    edit: was ich dazu sagen muss...das lenkrad wackelt auch extrem (beim bremsen)


    gelöschtes Mitglied

      Zurück zur werkstatt .


      Zitat:

      Zurück zur werkstatt .


      Genau hin und sagen stimmt was nicht los ran da


      Hofe das mein Problem jet hin passt
      es geht darum wen ich beschleunige zieht mein polo nach links wen ich bremse zieht er nach links,wen ich in eine links kurve fahre und raus beschleunige geht er nicht in grade aus Ausstellung was er doch eigentlich müsste oder,bei Unebenheiten hab ich das gefühl das er links aus bricht,hmmm voll komisch .die spurstangenköpfe und das tragGelenk sind so weit ich das beurteilen kann ok. Fahrwerk ist auch ok,wie prüfe ich die tragelenke und spurstangenköpe richtig?


      Axhsvermessung wäre eine möglichkeit
      aber auch nur wenn alles spielfrei ist


      Was hatn das hier zu suchen? Ganz anderes Problem und Thema...

      Zum ursprünglichen Thread: Grade wenn die Bremsscheiben + Beläge neu sind und das nach 1,2 Wochen oder so auftritt, tipp ich wie Ali auch auf zu früh zu stark gebremst. Also Scheibe nun mit leichtem Schlag.

      Kannste vlt. noch abdrehen lassen, ansonsten wie sagt man so schön...pech

      Gruß


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen