vw teilemarkt

Frontscheibe unten links undicht

Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Hallo Leute,
wir kenne ja alles das Problem, das der Polo ja so seine Rostestellen hat wo man sich denkt %&?&%§$ .

Warum ausgerechnet da und nicht wo anders, oder am besten garnicht.

Nunja, da mir vor einiger Zeit die Frontscheibe kaputt ging, und ich diese austauschen musste.

Habe ich bemerkt das die Kiste an der Frontscheibe unten Links am rosten war, ein bischen Sauber gemacht ein wenig geschliffen rosttöter drauf und gut scheibe rein alles Easy. Aber heute beim stärkerem Regen habe ich bemerkt das es unten Links trotpfte geschaut wo es her kam und siehe da von der Stelle wo der Rost war.

Denke mal das ich durch das Rost weg machen, die Dichtigkeit verändert habe so das da unten jetzt so 1-2mm Metall weg ist.

Was kann man da jetzt machen, das Auto ist jetzt kann One Hit wonder Fahrzeug, aber sollte noch was halten bis es mir mal Finanziell besser geht und ich mir ein neueres leisten kann.

Habe an dieses Pattex fensterknett dingens gedacht, da an diese Roller wo man diese Masse knetten muss und die dann darauf sehr hart und Dichtet. kann ich dieses Verwenden ?

bitte um eure Hilfe.

Hier mal ein Bild von dem Knettzeug was ich meine .



Wenn es dir nur um die Dichtheit geht. Nimm Acryl zum Abdichten da hält auch Farbe drauf im Gegensatz zu Silikon.

Ansonsten komplett runterschleifen, verzinken, grundieren, lackieren.

Oder du Stopfst das Loch / Riss mit dem oben gezeigten...


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Dankeschönfür die rasche Antwort, mir geht es nur um die Dichtigkeit, sodass er mir nicht untenrumm irgendwann weg gammelt.

Denn bald kommt die Trennung, Leider :'(



Eigentlich sind in den unteren Ecken unter der Dichtung Wasserablauflöcher. Hast du die vielleicht versehentlich mit irgendwas zugemacht?


Battlepolo2012
  • Themenstarter
Battlepolo2012's Polo 2F

Nein habe ich nicht.

Ich musste die scheibe ja wechseln, und hatte gesehen das da rost ist.

Aber nichts da gehabt um es besser zu behandeln, und stehen lassen konnte ich ihn auch nicht da keine Garage und hier wo ich wohne lasse ich nichts aufstehen.

Dann habe ich das ein wenig geschliffen und Rostumwandler drauf gemacht, scheibe rein, und dann kam regen und merkte das da Wasser kommt .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen