vw teilemarkt

Wischerschalter austausch im 86c

brauniestar
  • Themenstarter
brauniestar's

Hallo ich habe leider nicht gefunden , wie man einen Wischerschalter austauscht.

Kann mir bitte jemand bitte erklären wie ich das am besten machen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe ....



Lenkrad runter, dazu hupen knopf abhebeln und die große mutter lösen, vor dem abnehmen des Lenkrades (dieses markieren um es nachher genauso wieder aufzusetzen)

Nun die 3 Schlitzschrauben der Hebel lösen. Die Stecker abziehen und schon müsstetste die Hebel in der Hand haben


Dazu musst du das Lenkrad abmachen (24er Nuss), die Verkleidung um das Lenkrad lösen (2 Schrauben von unten) und dann hast du dort, wo das Lenkrad dran saß nochmal 3 kleine Schrauben (schlitz). Stecker lösen und das ganze vorsichtig abziehen.

Einbau im umgekehrter Reihenfolge.



gelöscht


-so viele Anleitungen braucht wohl niemand-


*EDIT: Ihr habt beide vergessen zu erwähnen, daß die Lenksäulenverkleidung auch dazu abgeschraubt werden muß.


Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge


Antworten erstellen

Ähnliche Themen