vw teilemarkt

Drosselklappe nach Tausch Probleme

Axs-Ses
  • Themenstarter
Axs-Ses's Polo 6R

Tag nochmal Leute
Hatte schonmal einen Theard aufgemacht wegen Drosselklappenproblem...
Motor sägt im Leerlauf.
Drosselklappe konnte nicht angelernt werden kurzer Hand eine neue besorgt.
Eingebaut, angelernt und hat alles geklappt. Er läuft auch ruhiger. Jedoch leichte vibrationen sind noch und ich bin von Berlin nach Rostock gefahren und als ich dort angekommen bin und das erstemal an der Ampel stand sackte die Drehzahl ab und stieg dann wieder auf 1400 und schwankte nun hin und her dazwischen.

Als ich ihn dann aus gemacht habe lief er wieder ganz normal.
Das selbe Problem hatte ich auch auf der Rückfahrt als ich in Berlin wieder ankam.

Desweiteren habe ich noch das Problem das wenn ich lange gefahren bin und anhalte er immer noch leichte Drehzahl Schwankungen hat. Sie sind nicht mehr so stark wie vorher aber sind immer noch da.

Was soll ich jetzt weiter machen hat jmd eine Idee?



einmal Zündung einstellen bitte

un nochma Fehlerspeicher auslesen...... könnt au noch Lambdasonde sein..... ich tippe aber eher auf Zündung


gelöschtes Mitglied

    haste von dem schlacht Auto noch die LamdaSonde? wenn ja tausch die mal aus oder versuch deine alte mal zu reinigen.

    vielleicht hat ja noch n anderer n Tip.


    edit: da war eina schneller



    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    Kein Fehler gespeichert zur Zeit es war einal ein Fehler Lambdasonde Gemisch zu mager. Aber der war nur sporadisch und den gelöscht und seid dem nie mehr aufgetreten

    Zahnriemen hatte ich vor einem Jahr gemacht.
    Er lief davor schon so scheiße im Leerlauf habe den damals so gekauft.


    wo is´n die drosselklappe her?haste nochmal geschaut ob du sie neu anlernen kannst.hatte schon welche die angeblich neu waren,waren aber auch kaputt.


    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    Von sebka
    Hab die angelernt die neue alles ohne Problem habe jetzt nur zwischen durch immer wieder das selbe Problem ist aber weniger geworden!
    Werde die Zündung jetzt noch einstellen und dann sehen ob es weg ist


    kannst ja mal den stecker von der lambda sonde abziehen und sehen was sich verändert,wird´s besser kannst auf die sonde tippen da der motor sich dann ersatzwerte aus´n steuergät nimmt.zündung erscheint mir komische,weil es nach dem du ihn neu gestartet hast weg ist,wenn die zündung nicht stimmt müsste es dann trotzdem noch sein


    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    Das dachte ich nämlich auch mit der Zündung okay werde das mal machen...
    Melde mich danach wieder


    Kann vielleicht sein dass deine DKs aus irgendeinem Grund schnell verschmutzen. Dreck war ja auch ein Problem bei deiner alten DK.



    Übermäßig viel Dreck könnte z.B. aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommen. Könntest auch mal nen Falschlufttest machen. DK zuhalten. Motor sollte in wenigen Sekunden ausgehen.



    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    werde ich am Wochenende mal machen alles...

    Danke Leute


    Auch Reif, Eis oder Kondenzwasser in der DK kann die Leerlaufregelung theoretisch durcheinander bringen, aber mit funktionierender Ansaugluftvorwärmung können die drei Sachen in der Praxis eigentlich nicht vorkommen. Außerdem müsste das Problem nach einer Kurzen Trockenphase von alleine wieder verschwinden.


    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    und es ist ja nur die drehzahlt schwankungen wenn er warm ist nicht wenn er kalt ist


    Schau mal in die Messwertblöcke ob die Werte für Motortemperatur und Ansauglufttemperatur einigermaßen plausibel sind. Und zieh mal testweise den Stecker der Lambasonde ab.


    Axs-Ses
    • Themenstarter
    Axs-Ses's Polo 6R

    werde ich machen welche nummer haben die messwertblöcke?


    Weiß ich nicht auswendig. Schau sie einfach alle durch. Sind ja nur paar.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen