vw teilemarkt

86c 2F umbau auf Gti ?

DeeFlow
  • Themenstarter

Guten Tag,
ich hab mal ne Frage und zwar,hat Jemand von euch seinen,oder einen anderen Polo 2F schonmal auf Gti umgebaut ? Gemeint ist der 2.0 L Motor aus dem 3er Gti.Brauch ich den Salzmann Rahmen oder geht der Motor auch so rein ?Passt das Getriebe vom AAV Polo Motor an den Gti Motor ?(5 Gang)Kabelbaum,Steuergerät etc is klar...
Bremsanlage usw auch,ich frag mich halt nur ob und wie weit ich die Motorhalter bearbeiten muss/kann,oder ob ich zwingend einen anderen Unterbau brauche (und davon gehe ich aus)Konstruktive Antworten wären klasse!
Danke schonmal im voraus



Da passt eigentlich garnix, weder das getriebe, noch der Kabelbaum oder die Motorhalter, da ist ein kompletter Salzmann umbau fällig.
Für die 115ps steht der umbau in keinem verhältnis, da würde ich eher nen 1,8er turbo reinsetzen das sich die ganze umbauaktion wenigstens lohnt.


Also dass wird nen gröserer umbau da passt garnix vom polo.... Den 1.6l ajv ausm polo 6n willste nich haben? Da musste zwar auch gut umbauen aber passt besser als golf 3 motor



DeeFlow
  • Themenstarter

Es geht darum das ich den Gti Motor geschenkt bekommen habe,da dachte ich mir,rein damit,wär aber doch zu aufwendig ja ?


Zitat:

da dachte ich mir,rein damit,wär aber doch zu aufwendig ja ?


2.0 8v?

nee,nicht mal wenns passen würde...
ist doch zu schwer im polo...was denkste was die jungs mit den schweren motoren alles an fahrwerk etc machen müssen ums fahrbar zu bekommen...
ist nicht mit en paar euros getan...

ist nicht böse gemeint,...
aber so fratzen hatten wir alle schonmal im kopf
lg holle


Also mein Tip wäre da sich nen Golf 2 Günstig zu Schiessen, und denn Motor da einzubauen, das macht auch Spass und ist vom Umbau echt effektiver, da man bestimmt 5000€ spart.


DeeFlow
  • Themenstarter

Alles klar danke Jungs.
Ja war halt nur sone Idee,reizt schon leicht wenn man nen Gti Block rumliegen hat ohne Verwendung
Auf G40 find ich ein bisschen langweilig,einer ne Idee was noch ganz lustig wär ?


Zitat:

Also dass wird nen gröserer umbau da passt garnix vom polo.... Den 1.6l ajv ausm polo 6n willste nich haben? Da musste zwar auch gut umbauen aber passt besser als golf 3 motor


Nimm den, viel weniger Aufwand, und 5 Ps mehr


DeeFlow
  • Themenstarter

Wat müsst ich da machen um ihn reinzubekommen ?
Elektrik,Fahrwerk usw steht nich zur debatte



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Edit: doppelpost :(


        Zitat:

        Auf G40 find ich ein bisschen langweilig,einer ne Idee was noch ganz lustig wär ?


        nen alten 5ender von audi.


        @holle ich hab nen normales k a w fahrwerk im polo jedoch sind die dämpfer schnell am ende


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen