vw teilemarkt

Neues Familienmitglied in meinem Fuhrpark \\\\

TimTaler
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So da ich hier noch nichts geschrieben hatte, wollte ich das mal ebend fix updaten.

Mein Winterpolo steht ab jetzt zum Verkauf.
(Colour Concept 16V mit alles was an Ausstattung auswählbar war)

Und dafür habe ich mir jetzt einen 2001er Passat 3BG Limousine hergerichtet.

Günstig erworben mit Motorschaden von einem 82J.

Folgendes habe ich bisher an dem Wagen gemacht:
+ Motor überholt mit neuteilen im Wert von 1200,-€
+ LED´s in den Kennz. leuchten und Standlichtern vorn
+ Neue original VW Fußmatten
+ Innenausstattung raus und neu schamponiert
+ Griffleisten alle neue wegen Kratzer
+ Neuer Schaltsack
+ Ori Freisprech für Nokia 6230 raus und gegen VW Touch Phone Kit ers.
+ Winteralus "Phönix" mit 225/45R17 Semperit Winterreifen
+ Bremsschläuche neu
+ K&N Filter
+ Großer Service mit allen Filtern und Flüsssigkeiten neu
+ Stossfänger vorn neu lackiert + neue Stossleisten
+ Beide Spiegelkappen neulack
+ Stossfänger hinten neulack + neue Stossleisten
+ Kofferraumdeckel neulack (rost Kennz. leuchten)

Hab bestimmt noch bissi kleinkram vergessen.

November kommt:

+ Tempomat ori VW nachrüstsatz rein (liegt schon im Kofferraum)
+ Aero Twin Wischerarme
+ Webasto Thermo top mit Vorwahluhr und Telestar
+ Vermutlich Software mit größeren Düsen auf 225PS
+ Orignal Gamma Radio wieder rein mit SD / USB / klinke Anschluss über CD steuerung..

Der Wagen war erste Hand, hat 136tkm gelaufen und steht da wie eine 1.
Alles was abgegriffen war habe ich neu gemacht oder lackieren lassen.
Sein alter sieht man Ihm nicht mehr an..



Naja als Winterauto reicht das erstmal wieder.. Ist ja nur mein "Alltagswagen" im Sommer bleibt der Multivan Atlantis.

Kleiner Wehrmutstropfen:
Einen Polo behalte ich weiterhin: Der GTI als Renner wird wohl über den Winter ebenfalls einen 1,8T bekommen. Kleines Leistungsplus auf 350-380Ps und für die Meile dann noch etwas modifiziert..


Lob, Kritik und anregungen sind jederzeit herzlich wilkommen.
Viele Grüße
TimTaler



4.jpg
4.jpg
1.jpg
1.jpg
2.jpg
2.jpg
3.jpg
3.jpg
6.jpg
6.jpg
8.jpg
8.jpg
9.jpg
9.jpg
10.jpg
10.jpg
11.jpg
11.jpg
13.jpg
13.jpg

Da haste aber ganz schön rein gehauen...

Trotz alledem ein schöner Wagen...

Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt...

Und warum gehst Du jetzt doch von dem GTI-Konzept weg?


TimTaler
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Zitat:

Und warum gehst Du jetzt doch von dem GTI-Konzept weg?


Du meinst wegen dem Motor?

Um tiefe 13er Zeiten zu fahren sind 260-280PS notwenig.

Ich sehe als schwer an, die Leistung standhaft aus dem 1,6 16V zu holen.

Der 1,8T passt gut in den Polo und mit kurzem 5 Gang geht da einiges.

Tüv brauch ich auf der Rennstrecke nicht solange alles durch die Technische abnahme kommt.



gelöschtes Mitglied

    interesant, mal ab ins abo




    Ich denke wenn man einmal auf der Meile Blut geleckt hat, will man immer mehr...


    TimTaler
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Ja der 3BG ist schon ein feines Auto.

    Hätte ihn mir eigtl, nicht unbedingt als Limo gekauft.. aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

    Und in den Kofferraum geht richtig was rein. Vielleicht noch mal ne abnehmbare Westfalia AHK dann kann ich auch meinen Trailer ziehen.

    Der Turbo ist auf jeden fall ein klasse Motor.
    Bin gespannt, was der auf strecke so verbrauchen wird..


    gelöschtes Mitglied

      3BG Rulez

      Ja ist ein sehr schönes Auto und der 1,8 T macht Laune, kann ich nur bestätigen...

      Allzeit knitterfreie Fahrt


      TimTaler
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Heute GRA eingebaut und den Komfort Blinker Nachrüstsatz original VW

      Zudem die 3BG Highline Wischerarme verbaut
      H7 X-treme Vision sind nun auch rundum drin

      Leider geht die mittlere Düse nicht raus und ich hab kein Bock die zu zerstören.
      Dann geht die Bekeuchtung leider nicht :-(


      Hi,

      Schönes Auto der 3bg

      Zwei fragen:

      Was braucht deiner so? Ich hab den selben Motor ja im octavia kombi und brauche so 9l. Nur auf der Bahn bei topspeed wird der durstig ohne Ende da gehen 25l durch macht das deiner auch?

      Welcher 1.8t ist das? Bzw welcher Lader sitzt da drauf? Weil nur Düsen und dann 225ps klingt nen bisschen viel? :s

      Gruß



      gelöschtes Mitglied

        Also wenn ich von mir ausgehe verbraucht meiner gechippt und Edelstahl Aga 76 mm mit Sportkat Überland und Autobahn so ca. 8-9 Liter...kurzstrecke so um die 10....aber für die Leistung und den schweren Karren absolut ok...


        TimTaler
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        Also ich hab für 230KM Land / Kurzstreckenbetrieb ohne Rasen und Autobahn gestern 27,4L Getankt.
        Drunter komme ich nur selten.
        Lader ist der KK 03
        Düsen sind noch original.
        Software ist noch nichts passiert.
        AWT MOtorcode

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Ach und Lüftungsdüsen ausbauen- viel Spaß dabei.... Was ich auch noch empfehlen kann is die Seite passatplus.de


          gelöschtes Mitglied

            Awt Motorcode habe ich auch...hast du bei Vollgas auch dieses Lader pumpen? Der beschleunigt nich voll durch...sondern eher immer so Gas, pause, gas, pause usw.... N75 hab ich schon getauscht...ich bin langsam echt am verzweifeln


            TimTaler
            • polotreff.de Team
            • Themenstarter
            TimTaler's Polo 6N

            Zitat:

            Ach und Lüftungsdüsen ausbauen- viel Spaß dabei....


            Nach 2 kaputten EC Karten hab ich aufgegeben..
            Die sitz sowas von stramm drinne, da werd ich die niemals heile raus bekommen. Dann leuchtet es halt in der mitte nicht..

            Gleich bekommt er 260KM Langstrecke mit Ölspülung und dann nächste Woche Ölwechsel nach den ersten 1000KM einlauf.

            Neues Hydrolager und dann bin ich durch.. Dann steht er da wie ne 1


            gelöschtes Mitglied

              Du kannst ja das Problem nich haben weil du noch nich Vollgas geben kannst...


              gelöschtes Mitglied

                Fährst du auch 10w40?


                TimTaler
                • polotreff.de Team
                • Themenstarter
                TimTaler's Polo 6N

                Ja ich fahre 10W40.
                Getreten bisher erst einmal.
                Mit den 225/45R17 Winterreifen lief er Tacho 240km/h Ca 800U/min für Begrenzer.
                Aber meist nur sinnig im Stadtverkehr unterwegs.
                So jetzt gehts los schön mit GRA Cruisen


                gelöschtes Mitglied

                  Läufter noch?


                  TimTaler
                  • polotreff.de Team
                  • Themenstarter
                  TimTaler's Polo 6N

                  So...

                  Wie es ausshieht muss der Passat wohl demnächst weg..
                  Ab Dezember kommt unser Hund und der passt im Winter nicht in den Kofferraum der Limo.

                  Daher dann ein Variant 4 Motion Executive.. Wenn das alles so klappt wie ich mir das vorstelle...

                  Bilder von einem der meinen Erwartungen entsprechen würde...


                  $(KGrHqR,!nwFEE+ZYT4
                  $(KGrHqR,!nwFEE+ZYT4
                  $(KGrHqMOKooFGW6ThKD
                  $(KGrHqMOKooFGW6ThKD

                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen