vw teilemarkt

Keilrippenriemen G40 probleme

Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Hallo hab ein problem mit meinem G40
hab in schon länger her auf keilrippenriemen Umgebaut und 68 Laderrad
hab seit 30.000 Km bestimmt schon 4 Keilrippenriemen Verballert hab schon neue Lichtmaschiene drin und letzte woche schon wieder neuen Riemen drauf und mache Abblendlicht an und schon quietscht er wieder bekomme es einfach nicht in den griff und Närft sehr bitte um hilfe
dake schon mal
MFG Andy



Auf Zahnriemen umbauen !
Oder in Kauf nehmen evtl. Spannst du den viell. Zu arg?


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

zuviel spannen ?



dafür brauchst du 3 threads?


Das hört sich für mich so an, als würden die Riemenscheiben nicht richtig miteinander fluchten. War bei mir auch so, da war die Riemenscheibe der Lima zu weit innen.


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

ok und wie hast du das problem dann gelöst ?
wie weiss ich das sie eine flucht hat ?
und wie bekomme ich das dann hin ?


Ich habe gesehen, daß der Keilrippenriemen an der Riemenscheibe der Lima nach kurzer Zeit eine Rippe weiter nach außen gewandert war und somit die Außenkante der Riemenscheibe den Riemen nach und nach beschädigte.
Ich habe einfach die Lima ausgebaut und dann zwischen Riemenscheibe und Lima eine 2mm Unterlegscheibe gelegt. Danach muß man evtl. den Stabihalter noch etwas bearbeiten, da die Riemenscheibe diesem nun sehr nahe kommt und schleifen könnte.


Polo_g4088
  • Themenstarter
Polo_g4088's Polo 86C

Ok Danke, ich gucke mal ob das die Lösung fur mein Problem´ist
sonst meld ich mich noch mal

mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen