vw teilemarkt

steilheck 14 zoll

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo ich habe ein steilheck polo den 2f und wollte fragen habe jetzt 13 zoll 175/50 reife drauf und hinten gebörtelt und in der mitte wo dser reifen am dicksten ist ein bischen gezogen wollte jetzt aber zu 14 zoll umsteigen welche größ0e kann ich nehmen ohne zu ziehen 6jx14 mit 185/50 oder was muss ich nehmen



kommt drauf an ,was du fürn fahrwerk hast.ich hab 14 zoll mit 185/50 zur zeit drauf und ein gewindefahrwerk und musste börteln.aber meiner is auch recht tief...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry vergessen zu schreiben habe 60/40 fahrwerk



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mit Serienfahrwerk 6*14 mit 185/55 drauf und hab hinten die kanten umgelegt...hätte ich aber noch nicht mal machen müssen, hätte auch so gepasst wäre dann nur knapp gewesen...

    greetz Sven


    warum den umsteigen auf 14zoll? gibt doch nichts schöneres als 13zoll


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    zu tief probs beim tüv keine teilgutachten oder abe für meine felgen verfügbar


    also der hat 6*14 mit 185 50
    und kw-gewinde:
    pass aber auf dass du hinten reifen gleichem hersteller hast, der hier hat versch. reifen und der eine reifen ist ein wenig breiter (kaum platz zur bördelkante)
    mfg halle


    IMG00038.JPG
    IMG00038.JPG

    also ich denke mal du musst vorne ein bisschen bördeln.,da du ne 60er tieferlegung hast.ich hatte vor dem gewinde ein 40er fahrwerk und musste nix machen.aber da du n steilheck hast und da die hinteren kotflügelkanten ein bisschen weiter runter kommen(denke ich mal) ,musst du wahrscheinlich auch da was machen.auf jeden fall kannst du die reifenkombi gut fahren.kaufen und mal anbauen,dann 4 oder 5 leute ins auto und gucken wies aussieht.kanten umlegen ist ja schnell gemacht.


    ich hab 7 und 8 x14 drauf.War etwas mehr Arbeit...
    Hab auf meinem Winter polo(pol2 Sth.)
    6x14 drauf.musste hinten nur etwas die Kanten umlegen.Kommt aber immer auf die ET an.
    Gruß Blue



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kanten habe ich schon umgekloppt also meint ihr das das passt was sagt ihr zu 6 1/2x14 et 35 und 185/50 oder muss da was anderes rauf an reifen


    kommt ja immer auf die felgen drauf an,was da für reifen zugelassen sind.aber die 185/50er sind schon ne gute wahl.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also meitn ihr das ich die 185/50 gut raufkriegen würde kanten sind alle umgelegt und hinten sind 5 federwegsbeegrenzer pro seite drin(ich weiß viele sonst federte das aber zu doll)


    Ich fahre auf dem 2F Steilheck 6x14 ET 38 mit 185/50 14, nur hinten angelegt mit 40/40.


    Hallo habe auch ein 3er Steilheck und habe bis jetzt noch die Originalen Polo Felgen und Bereifung drauf. Habe ein 60/40 fahrwerk drin das ich durch die Nutenverstellung mal auf 60/60 hatte.Nun nach dem ich keine lust mehr hatte das der Wagen eher so aussieht das es hinten tiefer ist bzw hinten hängt und der auspuff auch endlich nicht mehr schleifen sollte sobald ich mehr als eine person mit nehm, habe ich aktuell ihn auf 60/20. Dabei muß ich sagen vorne hat er sich mit sicherheit gesetzt weil das FW seit etwas mehr als 1 Jahr drin ist, das mir aber dennoch nicht reicht.Nun endlich zur eigentlichen Frage ich möchte das Fahrwerk so wie es ist in der verstellung lassen.Nun die Frage möchte gerne 14Zoll drauf machen was ist eurer meinung nach bei 14zoll das maximum in der breite und auf die Bereifung bezogen.Es darf gebördelt werden und wohl auch etwas gezogen nur sollte es in maß bleiben also möchte schon das es "fett aussieht" aber möchte will eben nicht ein Blech oder gar anderen Radlauf einschweißen.Danke schon mal fürs Buch lesen und für eure Antworten.


    gelöschtes Mitglied

      öhm ich weiß ja net wie ihr das macht aber ich hab auch en steilheck da hab ich testweise 185/50 r14 drauf gemacht.. da sa0 die karosse auf den reifen auf oO


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen