vw teilemarkt

Winterreifen & Rost

geli
  • Themenstarter

Hallo, ich bin Geli und seit 14 Tagen ein Polo 6n Besitzer. Ich habe aber ein großes Problem, mein Auto ist Bj. 1994 und total verrostet Schweller, Traverse usw. Ich habe im März TÜV weiss aber schon heute dass die Mängelliste ungefähr den Unfang einer Bildzeitung haben wird.
Meine Bitte an Euch ist, ich brauche dringend Winterreifen mit Felgen was aber in München nicht einfach ist, günstig zu erwerben. :( Wie kann ich den Lochkreis der Felgen benennen wenn ich nicht mal weiß was das ist. Bitte bitte helft mir weiter.....

Danke



LK muss 4x100 sein


Zitat:

Wie kann ich den Lochkreis der Felgen benennen wenn ich nicht mal weiß was das ist. Bitte bitte helft mir weiter.....


Der Lochkreis ist der Abstand der Schrauben zueinander also der Durchmesser des Lochkreises



Immer ruhig bleiben wegen dem Rost.
Der is beim 6n Standart
einfach mal jemanden Fragen der sich damit auskennt.
Meistens kann man günstig Bleche einschweißen.
Sieht dann vielleicht nicht Top aus, aber hält auf jeden Fall ein paar Jahre wenn man es gut macht.
Aber warum kauft man sich ein Auto, welches wahrscherinlch den nächsten Tüv nicht überlebt?


im alten brief stehen die beiden grössen drin, habe ein ähnliches probölem, mein händler hat versucht mich mit 135 er reifen abzuspeisen, du kannst aber beim händler winterreifen runderneuert kaufen und die felgen vom schrotti holen selbst in muc denke ich, oder alles vom schrotti, es gibt soo viele reste der abwrackprämie...

gruss jenny aus stuttgart


Naja, zuerst mal entrosten.....immer dran denken : Alles ist schweißbar!
Mein 86c wird nächste woche auch geschweißt, aber dass Blech um den Tadeckel


Zitat:

händler winterreifen runderneuert kaufen


Finger weg von runderneuerte Pneus, ist gefährlich zum fahren.


Ich würde die Felgen vom Schrotti holen.
maximal 20 Euro.
Reifen würde ich mir neue kaufen.
Vielleicht dann nicht gerade Premiumhersteller, aber was ordentliches sollte es schon sein.
Reifen und Felgen dürften zusammen noch unter 200 Euro liegen.
Reifengröße: 155/70-13 ist meines Wissens nach die günstigste Variante für den Polo.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen