vw teilemarkt

6R TA Techniks Fahrwerk passt nicht..zu kurz

Pitch
  • Themenstarter

Mahlzeit
bin nur Leihe daher nur grobe Beschreibung^^ ..sry
kurze Frage:
Hab ein Schlechtwegefahrwerk im 6r und VW Tieferlegungsfedern.
Am we wollte ich das fahrwerk einbauen. Es fehlen jedoch ca. 2-4cm vom Gewindegang vom Stoßdämpfer.

Steht das irwie in verbindung miteinander dass das nicht passt?
..Verkäufer meinte das müsste zu 100% passen. Er könnte mir jedoch verkürzte Koppelstangen schicken dann passt das..aber ich brauch ya 1-2cm mehr..nicht weniger! (?!)


bin für jeden Kommentar // persöhnliche Meinung dankbar..
Schon mal danke im Vorraus



Ich versteh grad deine Frage nicht so richtig...

Also jetzt hast Du ein Schlechtwege-FW (höher) mit Tieferlegungsfedern (tiefer)? Ist ja nen Widerspruch in sich...

Und jetzt möchtest Du Gewinde verbauen und das klappt nicht oder wie?


Pitch
  • Themenstarter

Steht in der meiner Beschreibung vom Auto.
Fahrwerk (bzw. Kolbenstange) ist zu kurz
Wollte wissen ob das mit dem schlechtwegefahrwerk zusammen hängt, da das anscheind so wie mir das mitgeteilt wurde nicht standart im Polo ist



gelöschtes Mitglied

    Das Schlechtwegefahrwerk ist gegenüber dem Normalfahrwerk ein höher gestelltes Fahrwerk mit größerer Bodenfreiheit und an die gesonderten Bedingungen angepasste Federung, Stoßdämpfer und Stabilisatoren.

    Im 6R gibt es normal nur das Schlechtwegefahrwerk im Crosspolo, oder aber in EU Importfahrzeugen, da sich die Vermarktung des Zubehörfahrwerks im deutschen Markt nicht durchgesetzt hat. Ergo reden wir von einer Höherlegung von knapp 2 cm, was die jetzige Differenz erklären würde.

    Andere Koppelstangen könnten! da zwar abhilfe schaffen, aber ich halte das für keine sinnvolle Lösung, sondern eher für ein workaround.

    Ergo wird ein Sportfahrwerk für normale Fahrwerke nicht auf ein Schlechtwegefahrzeug passen, da hierbei auch die Aufhängungsbauteile andere sind.

    Andererseits wundert mich dahingehend deine Angabe zum Fahrwerk im Fahrzeugprofil.



    Pitch
    • Themenstarter

    Offiziell wurde das sportfahrwerk bzw. die Sportfelder bestellt (10mm tiefer)
    In der fahrzeugdatei steht ein schlechtwegefahrwerk^^
    Bekannter wird morgen reingucken und gucken was die das zusammengebaut haben ..seine Worte

    Gucken was da bei rum kommt.. Ich persöhnlich finde das alles äußerst komisch ..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen