vw teilemarkt

Thema Marder & Zündkabel beim TSI

polo-crosser
  • Themenstarter

Hallo,
die Autobild vom letzten Freitag berichtet über Zünkabel wie auf dem Präsentierteller für Marder bei den TSI Motoren.
Ich kann das nur bestätigen, hab aber gleich nach der ersten Attacke alle kabel bissfest ummantelt. Soweit so gut. Seither kein Biss mehr.
Aber: dem dritten (von links) wird es im unteren Drittel in seiner Umgebung so heiß, dass er mir schon 2mal komplett weggeschmolzen ist Hab ihn jetz weggelassen, ist aber wundersam, wie die Zündkabelmäntel diese Hitze aushalten ...
Ahoj und Grüßies, Harry



habe gehoert das es da jetzt auch von vw selber eine abhilfe zu gibt...soll wohl 2ois kosten und die bauen einem das ein


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    schon 2mal komplett weggeschmolzen ist Hab ihn jetz weggelassen, ist aber wundersam, wie die Zündkabelmäntel diese Hitze aushalten ...


    Die Rohre die du verwendest gehören zu den Thermoplasten, da die durch erwärmen geformt werden, reagieren sie eben auch auf wärme.

    Die Ummantelung der Zündkabel sind Hitzebeständig. Solche Kunstoffrohre gibt es aber auch Hitzefest.



    Und n Mader hält das nict wirklch ab der Beißt dadurch!


    Zitat:

    habe gehoert das es da jetzt auch von vw selber eine abhilfe zu gibt...soll wohl 2ois kosten und die bauen einem das ein

    In der Herstellung kostet das zwei Euro, wenn du es aber nachträglich kaufen musst, dann legst du den zehnfachen Wert hin


    ja wie man es von den guten vw leuten gewohnt ist

    was du auch nehmen kannst,habe ich bei nem kunden in der werkstatt gesehen,sind diese wasserflexleitungen aus der kueche oder badezimmer ich glaube da hat sich schon der eine oder andere manni die zaehne ausgebissen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen