vw teilemarkt

mein, radio treibt mich mitlerweile in den wahnsinn!

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

moin, bin der polo paddy und bin normal nur auf motor spezialisiert und motorprobleme, nur jetzt hab ich nen radio problem...

und zwar besitze ich ein Panasonic cq-fx220n, hammer geiles teil, will ich nicht missen, auch wenn es mich momentan/gelegentlich in den wahnsinn treibt! ps... es stammt noch aus der DM zeit bzw umstellzeit auf €

es hat seit juli dieses jahr folgendes problem, (4,5jahre ohne probleme)
fahr ich über eine bodenwelle, fängt es an zu pfeifen/schranzen, wenn die endstufe an ist, drücke ich dann aber am radio rumm also wieder feste in den radio schacht, ist das pfeifen schranzen weg aber auch nur so lange der motor läuft!

ignoriere ich das pfeifen schranzen, und schalte die endstufe aus, ist es weg, schalte ich die endstufe wieder ein, ist es ebenfalls für knapp 2 min weg!

bau ich mein radio kurz aus und jackel und wackel an den kabeln, und bau es wieder ein hab ich für ein gewisse zeit auch ruhe von allem, fängt aber irgendwann wieder an....

nur momentan ist wieder ruhe, aber mein radio pfeift leise obwohl ich keine endstufe an habe?

hab auch schon einen endstörwiederstand zwischen die chince kabel geklemmt, hatte den erfolg das ich keinen bass/druck mehr hatte, aber schranzen und pfeifen sind geblieben.....

kann es sein das einfach nur meine chincekabel poröß geworden sind oder mein radio eine gebrochene lötstelle hat? weil ist ja schon nen oldtimer unter den cd radios! ich kann sogar kassete höhren wenn ich das display runter klappe

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei diesen speziellem problem weiter helfen!

ach ja kleine frage noch, da ich eben den karton von meinem radio rausgekramt habe und neugirig reingeschaut habe ist mir nen komischer stecker entgegen gekommen! hat nen roten und nen weißen anschluss wie chince und am ende von dem ist nen kopfhöhrer anschluss, ist der dafür um im auto gemütlich radio mit kopfhöhrern zu höhren?

mfg paddy

p.s. von radios und klang / musik hab ich keine ahnung, hauptsache laut, drückt und höhe stimmt, ohne schranz und pip


ach ja, + und chince sind getrennt verlegt! plus fahrerseite chince beifahrer seite!



Möglich ist es, dass dein Radio den Geist aufgibt. Oder auch defekte Lautsprecher?

Zitat:

hat nen roten und nen weißen anschluss wie chince und am ende von dem ist nen kopfhöhrer anschluss, ist der dafür um im auto gemütlich radio mit kopfhöhrern zu höhren?


Das müsse AUX-In sein, um Mp3 Player über dein Radio abzuspielen.


Ich würde so drauf tippen das die Kontakte evtl nen Problem haben.
Wackel ma im betrieb an son paar Kabeln und schau ob das Geräusch wieder kommt.
Dann kannst du es evtl genauer lokalisieren



Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

das blöde ist, sobald ich das radio raus ziehe, ist ruhe mit schranz, und dann wackel und wackel ich und nüscht ändert sich! böses gerät!

oder ob das auch von den masse punken am auto liegen kann, weil wenn ich den batterie - pol extrem lose habe ist es extrem bze war es extrem, hab den dann festgezogen und dann war schon deutlich weniger,

nur dann schnall ich nicht warum es weg ist wenn ich am radio drücke? das ergäbe überhaupt keinen sinn!

das mein radio aufgibt, könnte evtl sein, nur warum passiert sowas nach einer längeren standzeit, bzw nach schweißarbeiten am auto, nur ich meine das ich die batterie jedes mal abgeklemmt hatte.... ob da irgendwas durchgebrannt ist?


Das mit dem Minus Pol klingt interessant, bei vielen Störungen liegt es ja echt an der Masse...
Schau doch mal die Verbindung nach die von der Batterie auf die Karosse gehen bzw am Verstärker, ob der noch richtig Masse bekommt...

Kann ja schonmal sein das sich da nen bisschen Schmand ansammelt der das son bisschen stört...


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

so, hab jetzt pauschal mal die batterieklemmen und pole geschliffen, mal sehen was sich getan hat wenn ich den kameraden morgen wieder benutze


Antworten erstellen

Ähnliche Themen