vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr

Marcel-Lev
  • Themenstarter

Hey, vor gut 3-4 Monaten ging plötzlich mein Radio aus.
Ich versuchte es wieder einzuschalten, doch es hat sich einfach garnix mehr getan.

Am Sonntag war ich dann mal bei einem Kollegen, der sich Freitag einen Golf gekauft hat, und das orginal Radio rausgeschmissen hat, und seins aus dem Fiesta eingebaut hat.

So konnte ich dann endlich mal schauen ob es wirklich an meinem Radio liegt, also schnell sein VW Radio angeschlossen, und es tut sich genau so viel wie bei meinem Radio..


Also kann ich ja auschliessen, das mein Radio hinüber ist (Pioneer)


Nur was ich komisch finde, an dem Tag, wo mein Radio plötzlich ausging, habe ich mir neue Boxen gekauft, und angeschlossen, (also einfach diese Stifte auf die (ösen?) der boxen geschoben, und alles funktionierte einwandfrei und habe einige Stunden Musik gehört.

Abends d musste ich dann nochmal los, Musik angemacht, und dann gings plötzlich aus, und seit dem tut sich wie gesagt nix mehr.

Ich mein es kann nur zufall sein, aber schon komisch, neue boxen, radio geht nicht mehr.

Woran könnte es denn nun Liegen? Mein Radio scheint ja ok zu sein...



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    plötzlich mein Radio aus.

    Beschreib mal etwas genauer

    Am Radio tut sich rein gar nichts? Oder kommt nur kein Ton mehr?


    Sicherung durch (Hauptsicherung). Siehe Sicherungskasten...

    Da hätt ich zu allererst geschaut.



    Sicherungen geprüft ?

    Es liegt sehr unwahrscheinlich an den neuen Boxen, weil die ja nichts mit dem Stromfluss zu tuen haben die zum Radio hin gehen.

    Mal geschaut ob irgendwie ein bruch in der Leitung ist ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Es liegt sehr unwahrscheinlich an den neuen Boxen, weil die ja nichts mit dem Stromfluss zu tuen haben die zum Radio hin gehen.

      Nunja, sollten die nen kurzen verursachen, schon
      Aber ich würde auch erstmal nach der Hauptsicherung vorn an der Batterie schauen und danach die kleine hinten am Radio


      Also ich kann die Boxenkabel aneinander halten bis ich Grün und Blau werde und da geht nichts aus


      Marcel-Lev
      • Themenstarter

      Also, das Radio ging aus, und nun tut sich nix mehr, man kann es nicht mehr einschalten.

      Sicherung am Radio kanns nicht sein, da ja das Radio vom Kollegen auch nich ging, das kann schonmal ausgeschlossen werden. (Er hatte ja eine andere sicherung in seinem Radio, und die ist zu 100% Inordnung)


      Also woran kann es dann noch liegen?..

      Ich schaue mal die Sicherung im Sicherrungskasten an, aber die sollte laut ATU auch ok sein. Ja ich weißt ATU......... Habe ich erst nach abgabe der HU erfahren, das ich dort nicht hinsoll.


      gelöschtes Mitglied

        Also ich vermute ne defekte Sicherung oder im schlimmsten Fall nen kurzen irgendwo in der Stromleitung zum Radio.... geht dein Zigarettenanzünder bzw. die Beleuchtung der Heizungsbedienelementen ?


        Marcel-Lev
        • Themenstarter

        Hey, der Zigarettenanzünder geht, habe heut Nacht noch mein Navi geladen

        Die leuchten gehen auch

        Ich hab heute frei, und kann gleich endlich mal wegen den Sicherungen schauen, kam die Woche durch die Arneit nicht dazu weil nach Feierabend immer dunkel ist, und das ist nicht so toll wenn man das erste mal im Auto rum fummeln muss

        Hoffe da lässt sich was finden...



        Marcel-Lev
        • Themenstarter

        So habe mal geschaut, Sicherung sieht gut aus...

        Und nun?....


        Dann mess mal die Kabel durch ob da überhaupt Strom durch kommt, wenn nicht hast du irgendwo einen Bruch


        Würde ich auch sagen. Denn wenn die Beleuchtung um den bzw. der Zigarettenanzünder funktioniert, kann die Sicherung nicht durch sein.


        Dann kannst du nämlich alternativ dir ein neues kabel ziehen, oder die eine Brücke machen und von wo anders strom holen.


        gelöschtes Mitglied

          Falls du ein Multimeter hast oder nen Durchgangsprüfer, würd ich den mal mit einbeziehen. Mess mal den Wiederstand Masse am Radio und z.B. Masse am Zündschloss (Gehäuse) oder einen Massepunkt an der Karosserie z.B. ne Schraube an der Tür oder Gurtschraube. Je geringer, desto besser... sollten die Ohm gegen 0,5 oder 1 oder noch schlechter sein, liegt da dein Problem


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen