vw teilemarkt

Reifen frage ( Winterreifen / Eintragung(en) ? )

[G-Laden]
  • Themenstarter

Hallo,

in meinem G40 sind im Fahrzeugschein nur noch die 155/70 R13 eingetragen. Hab von meinem alten Polo noch 165/65 R13 in meinem alten Polo waren beide eingetragen im aktuellen nur noch die 155/70 R13.

Ist es wahr das ich die Reifen trotzdem fahren darf, da für die eine ABE von VW vorliegt ? Muss dazu sagen eine solche ABE hab ich nicht , soll es aber anscheinend geben



Zitat:


Ist es wahr das ich die Reifen trotzdem fahren darf, da für die eine ABE von VW vorliegt ? Muss dazu sagen eine solche ABE hab ich nicht , soll es aber anscheinend geben


Einfach ne Mail an VW. Dann bekommst das zugesendet.
Zudem zu deinem örtlichen TÜV gehn und der kann dir schnell sagen, was bis dato in deinem alten Frzg.-Schein drin stand.


[G-Laden]
  • Themenstarter

Muss ich wohl mal machen.. Du kannst mir auch nicht sagen ob ich mit denen Fahren darf oder nicht ? Originale VW Felge(n) inkl. Dunlop 165 65 R13 Reifen.

Was fahrt ihr denn für Winterreifen und welche sind eingetragen ?



Im "neuen" Fahrzeugschein steht nur noch die kleinste mögliche Reifengröße. In deinem Fall (und in meinem auch) sind es 155/70.
Das heißt aber nicht, dass du 165/65 nicht fahren darfst, denn diese sind genauso Serienbereifung wie 155/70 oder 175/60.
Bei VW kannst du dir ganz sicher eine Auflistung holen, auf der alle Serienbereifungen vom 86c stehen.
Ich fahre übrigens im Winter auch 165/65 und hatte noch nie Probleme, weder TÜV noch Pozilei.

LG


wenn du nen fähigen TÜV prüfer hast, der weiß welche reifengröße aufm polo ab werk gefahren werden darf, brauchst du kein abe.
Habe auf meinem Steili 165/65 R13 Reifen ohne ABE eingetragen bekommen.
175er wollte er nicht eintragen


In meinem Fahrzeugschein stehen die 145/80er pellen drinne

Hab jetzt gerade bei meiner Wintergurke Fahrwerk mit Rial alu´s und 155/70 R13 einegtragen der Reifen ist ne Serienmäßige größe und steht auch in meinem alten Fahrzuegbrief drinne.


du kannst mit 5,5 x13 et 38 165 65 13 ohne probleme fahren


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen