vw teilemarkt

Gutachten Felgen

mcvolker
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich habe mir neue Felgen zugelegt! Ich habe die Felgen sehr günstig bekommen, allerdings war kein Gutachten dabei! Zu meiner Frage: Muss ich mir das gutachten auf der Internetseite für 20 euro kaufen? Eigentlich müsste der Tüv die Unterlagen doch auch im Computer haben oder? Ich war bisher der Ansicht, dass ich das Gutachten selber haben muss, allerdings wurde mir erzählt, dass der tüv das gutachten auch irgendwie im computer abrufen abrufen kann... Mag mich evtl jemand aufklären?
Danke



um welche Felgen handelt es sich denn?

normal sollte man für eine Kontrolle sämtliche gutachten nochmal dabei haben.

erstens schreckt der Papierkram manche Polizisten ab und zweitens

Hast du trotz Eintragung weniger Probleme.

im falle vom Tüv, sind die mittlerweile sehr faul geworden und lassen sich alles bezahlen.

besorg dir das gutachten von jemand, der die Felgen drauf hat.


mcvolker
  • Themenstarter

sind relativ seltene felgen! Postert PM7517... Ich hab auf der Hompage des Herstellers nachgefragt und die möchten 20 euro dafür haben. Ich denke, dass ich da dann nicht drumherum komme :(



7,5 x 17 et 35?


mcvolker
  • Themenstarter

ja kann grad nicht nachschaun aber müsste stimmen!


gib mal postert pm 7517 gutachten ein bei google.

da erscheint dann Ne pdf Datei. guck dir die mal an. ich kann leider net

zugreifen mit dem Handy.

muss Ne 17 Zoll sein.

75 bedeutet 7,5 und die 17 is die Größe.


mcvolker
  • Themenstarter

ja schon nachgeschaut :P ist aber leider für nen mx5 :( ich will die Felgen auf meinem Passat 35i fahren!


hmm.

habe bei motortalk einen gefunden, der das gefragte gutachten hat, aber der war schon ewig net online, bzw sein profil scheint gesperrt zu sein..


mcvolker
  • Themenstarter

ja den hab ich auch gefunden naja dann muss ich die 20 euro wohl investieren Hab noch ne ganz blöde Frage...: Muss ich die Felgen zusätzlich noch eintragen lassen oder darf ich 17 zoll mit gutachten auf dem Passat fahren? Vielen Dank schonmal für deine Mühen



wenn du ein teilegutachten hast musst du das selbstverständlich eintragen lassen beim tüv

wenn du ne ABE hast und alle kriterien in der ABE erfüllst musst du es nicht eintragen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen