Ich habe hierauch noch eine rumfliegen, die damals bei mir nicht richtig wollte. Liegt jetzt schon ein Jahr im Schrank. Kannst du auch haben, wenn du willst.
Bei Ebay hab ich damals die gebrauchte für 30€, die ganz neue hat die Werkstatt für 250€+19% geordert. Wie gesagt, die für 30€ging auch nicht und war die billigste vom Verwerter, die ich finden konnte. Von privat würde ich keine ohne Garantie kaufen.
Ich habe bei Ebay für 35€ eine gekauft vom ein Verwerter .
Eingebaut und diese geht.
Will mal versuchen raus zu finden , warum die gesponnen hat .
Ich kann die elektrischen Teile der DKs genau durchmessen. Also die Drosselklappenpotis, den Motor und den Leerlaufschalter.
Könntest mir deine ja mal schicken, wenn du willst. Bekommst sie dann zurück geschickt, egal ob defekt oder nicht.
Hier die DK von AXS, die definitiv in Ordnung war:
Aber sie hatte massiven Dreck in den Ecken in der nähe der Drosselklappenwelle. Das kann das von AXS beschriebene Problem verursachen.
Eine andere DK, die ich mir bei Ebay mal gekauft hatte, war defekt. Bei ihr schaffte es der Drosselklappenstellmotor nicht, die Klappe zu öffnen. Der Motor hat nur gezittet. Dürfte wohl Verschleiß im Kollektor des Motors gewesen sein.
Eine weitere hatte eine Unstetigkeit im Leerlaufpoti. Der Klassiker sozusagen.
Beide Fehler sind in wenigen Minuten identifiziert.