vw teilemarkt

70 Zone Geblitzt ?

Volvo1301
  • Themenstarter

Hey Leute,
ich bin gestern in einer 70er Zone geblitzt worden außerhalb geschlossener Ortschaften 50 Meter weiter war das 100 Schild..

Laut Tacho war es 90-100 Km/h ich weiß es nicht mehr so genau weil ich so geschockt war das die da Geblitzt haben und es war Stock Dunkel und hinter mir ist einer aufgefahren Dicht. Und ich hatte 3 Leute dabei.

Kann man da vill wen es über 21 km/h ist iwie einspruch oder irgendwas machen? da ich auf Probe bin heißt es für mich Nachschulung da ich auf sowas überhaupt keine lust habe zu dem kommt noch 250-400 Euro auf mich zu. Inkl. 80 Euro Geldstrafe und der Punkt.

Das Auto ist nicht auf mich angemeldet kann jemand anderst (der Halter) für aufkommen?



gelöschtes Mitglied

    Klar kannst du nen einspruch machen aber es wird zu 98% nichts bringen.
    Erstmal bekommt der Halter des Autos jetzt Post und da ist ein Schreiben bzw. eine Stellungnahme zu dem Vergehen bei. Und ich glaube nicht das der Halter sagt ja komm ich übernehme das. Musst du jetzt halt durch so dumm es auch klingt.

    mfg.


    naja so lang es nicht um Punkte geht,kann man ja mit dem Halter reden
    habe ich auch schon gehabt da ging es aber nur um 10euro



    gelöschtes Mitglied

      Ja aber hier ist nen Punkt im Spiel


      50m vor dem 100er Schild? Gibt es da nicht Richlinien die besagen, dass der Abstand etwas grösser sein muss?
      Ich würde mir den Messaufbau schicken lassen und einen Anwalt einschalten. Irgendwas findet der bestimmt, und die Strafe könnte reduziert werden.


      Guck dir das foto an wenn man dich nicht gut drauf erkennt würde jch es versuchen den halter des fahrzeugs da anzugeben
      Und wenn man dich drauf erkennt und du rechtschutzversichert bist würde ich das sofort zu nem anwalt bringen in seltenen fällen kann es schon mal sein das die blitzer nicht ordnungsgemäß geprüft worden sind dann wird das fallen gelassen...


      der halter kann dafür aufkommen muss aber nicht.

      ich bin jedoch der meinung das jeder selbst für aufkommen sollte

      ich hab das genau so durch....3 punkte, probezeit verlängerung, asf und geldstrafe.

      mit allem drum und dran ca:700 teuros und nun fahr ich auch bewuster


      Zitat:

      Ja aber hier ist nen Punkt im Spiel


      Zitat:

      50m vor dem 100er Schild? Gibt es da nicht Richlinien die besagen, dass der Abstand etwas grösser sein muss?


      wieso das denn? wenn da 70 ist und das 100 schild danach steht ist das meiner ansicht nach völlig legitim, weil 100 gelten AB dem schild und nicht voher.



      Jeder sollte für sein vergehen haften.

      Ich wurde auch erst geblitzt vor 2 Monaten.
      Sind auch 80€ + 23.50€ Gebühren und 1 Punkt.

      Das stottere ich auf Raten ab.
      Das gute is aber, das ich seit 1 Jahr und 7 Monaten aus der Probezeit bin


      ich beschleunig auch 50 Meter vorm 100 Schild das ich die 100km dann auch habe lol


      Zitat:

      Zitat:
      50m vor dem 100er Schild? Gibt es da nicht Richlinien die besagen, dass der Abstand etwas grösser sein muss?


      wieso das denn? wenn da 70 ist und das 100 schild danach steht ist das meiner ansicht nach völlig legitim, weil 100 gelten AB dem schild und nicht voher.


      Weil eine gewisse Strecke vor und nach einem Schild als Bereich zählt die Geschwindigkeit entsprechend zu ändern.
      Wills nicht behaupten, bin aber der Meinung das mal gelesen/gehört zu haben.


      Zitat:

      Ich wurde auch erst geblitzt vor 2 Monaten.
      Sind auch 80€ + 23.50€ Gebühren und 1 Punkt.


      Ratenzahlung bei 80 euro? das ist nicht dein Ernst oder?


      @ Spooner usw.

      Ich bin auch der Meinung dass sie entweder 150m oder 200m von einem ORTSSCHILD wegstehen müssen... ob das da auch der Fall ist?! Ich weiß nicht.. M.M.n gibt es diese Regelung, weil orts-"fremde" von dem Ortsschild überrascht werden könnten und dann die 150/200m aber ausreichen sollen um runterbremsen zu können...

      Ist das Fahrzeug auf einen männlichen oder weiblichen Fahrer angemeldet und bist du männlich oder weiblich?

      MfG


      Es gibt keine "Schutzzone", wo nicht gemessen werden darf. Es steht auch nirgends, das ein bestimmter Abstand zu einem Geschwinigkeitsbrschränkung (Schild) eingehalten werden muss.
      Theoretisch dürfen die genau am Schild messen.


      Zitat:

      ich beschleunig auch 50 Meter vorm 100 Schild

      Habe ich früher immer gemacht, da musste ich aber auch keine Angst haben, das ich vor dem ankommen, am Schild die Höchstgeschwingigkeit überschritten habe. Ein 45 PS Polo ist halt nicht sooo flott.

      MfG


      @Steelstyler
      Das habe ich mir auch gerade gedacht


      Zitat:

      Es gibt keine "Schutzzone", wo nicht gemessen werden darf. Es steht auch nirgends, das ein bestimmter Abstand zu einem Geschwinigkeitsbrschränkung (Schild) eingehalten werden muss.
      Theoretisch dürfen die genau am Schild messen.


      Bist du dir da ganz sicher?


      Zitat:

      Ich bin auch der Meinung dass sie entweder 150m oder 200m von einem ORTSSCHILD wegstehen müssen... ob das da auch der Fall ist?! Ich weiß nicht.. M.M.n gibt es diese Regelung, weil orts-"fremde" von dem Ortsschild überrascht werden könnten und dann die 150/200m aber ausreichen sollen um runterbremsen zu können...

      Ist das Fahrzeug auf einen männlichen oder weiblichen Fahrer angemeldet und bist du männlich oder weiblich?

      ja aber wen ich in einer 70 Zone fahre darf ich auch nur 70 fahren und wen die 70 Zone aufgehoben wird darf man erst beschleunigen oder nicht


      Hatte sich so mal im Fernsehen gehört.

      Hier stehen die auch gerne weniger als 50m hinter dem Ortseingangsschild, auch wenn davor noch 100 KM/h erlaubt sind.

      Das Tempolimit beginnt am dem Schild, nicht 50 Meter vor oder danach.

      Edit: In den einzelnen Bundesländern kann es unterschiedliche Vorgaben für den Abstand geben, aber auch Ausnahmen, für kürzere Abstände.
      Hier der Link dazu, dort kann jeder nach Bundesländern nachsehen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • MfG


    • hm wen er glück hat ist der Film voll so was soll es ja auch schon mal geben haben .und es komt nix


      Ja gut ich komm aus SH da war ich mit den 150m ja richtig..

      Aber der TE sollte sich mal wieder melden.. wenn er nämlich n Kerl ist und das Fahrzeug aufn Kerl zugelassen ist, dann sollte es wohl kein Problem sein mit dem der "Halter" war auch Fahrer...
      Dann schicken die eventuell nichtmal n Foto mit

      MfG


      Volvo1301
      • Themenstarter

      So Danke für Viele informationen!

      Das Auto ist auf meinem Dad angemeldet also nicht irgendjemand..

      Problem ich denke nicht das er das auf sich nimmt da muss ich selbst durch ich finde es halt dreist 50-70 m vor einem 100 Schild zu blitzen und dan so ein scheiß Opel Corsa hinter mir wo drengelt naja ich bin selber schuld mal abwarten vill waren es bei mir auch nur 86 kmh aber mein Gefühl sagt mir was mit 95-100 kmh laut tacho was jetzt dabei rauskommt hmm ich bin mal gespannt jedoch war mir das jetzt eine lehre ..
      Jedoch habe ich einige Strafzettel schon kassiert doch mein Fazit war normal das wen eine 50er Zone kommt ich nicht schneller wie 60 fahre bei 100er nicht schneller wie 110 da ist meistens nichts oder 10 € ...

      Aber manchmal is die Polizei echt Mieß... :P

      Mit nem Polo muss man ein bisschen anlauf nehmen ;D


      und naja vor mir war auch jemand vill wurde er geblitzt und ich nicht ich weiß es nicht mehr sogenau aufjedenfall den hinter mir war als ich geblitzt worden bin sehr nah an mir dran :P


      Wieso ist so was dreist, wenn so kurz vor oder hinter einer Begrenzung beblitzt wird ?
      Haben sie dir nicht beigebacht, das die Begrenzungen ab den Schild gelten und nicht 50 oder 100 Meter dahinter ?

      Du bestimmst wie schnell das Auto fährt, also kannst du es steeuern, ob und wie schnell du fährst, wo ist das Problem, nicht überall ist der Nürburgring.

      Und wenn du schon eine Knolle eingefangen hast, scheinst du nicht viel gelernt zu haben daraus, sonst wäre dir das nicht passiert.

      MfG


      Volvo1301
      • Themenstarter

      Ja muss ich dir auch recht geben, jedoch ärgert mich sowas wie noch was..
      Jedoch finde ich eine Nachschulung gleich wegen 1 Punkt echt übertrieben ich meine ich kann sowas bezahlen jedoch gibt es viele die es nicht können und dan ? ist der Lappen weg und ohne Lappen ist die Arbeitsstelle auch weg wen man in dem Dorf wohnt..


      Sowas sollte man sich vor der Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit bewusst sein, was für Konsequenzen drohen, wenn man zu schnell ist.

      Ich bin auch kein Engel aber ich halte mich im großen und ganzen drann, mehr wie 10 KM/h gibt es nicht fertig. Wenn sie mich erwischen, habe ich halt Pech und bezahle, so einfach ist das.

      MfG


      Mein Junior ist 19 und gehört auch zu dem gefährdeten Kreis der Nachschüler. Ich finde es auch richtig wenn man für seine Vergehen gerade stehen muss. Aber ich finde die daraus entstehenden Kosten (die ja eh meist die Eltern zahlen dürfen) stehen in keinem Verhältnis zur Sache. Darum würde ich die Strafe übernehmen und die Angelegenheit in der Familie klären. Ein Fahrverbot kann ich genauso verhängen wie der Staat, und "Zwangsarbeit" oder Entzug anderer Annehmlichkeiten kommen auch immer gut. Da brauche ich keinen überbezahlten Staatsapparat dazu.


      Eltern können viel schlimmere Strafen verhängen Da ist ne Geldbuße von 80 Euro das kleinere übel Ich spreche aus Erfahrung ;P


      @Steelstyler.

      Na wenn ich nur Azubi bin und am Ende des Monats nicht grad viel übrig hab.


      Kann es ja auch net ändern wenn ich net grad viel Lehrlingsvergütung bekomme.

      Ma sehen wenn Weihnachten kommt.
      Warte ja noch auf den Zahlungsbescheid


      gelöschtes Mitglied

        Hättest du mal besser in der Fahrschule aufgepasst.
        Die Geschwindigkeit geht immer erst ab Schild und nicht kurz vorm Schild


        Antworten erstellen