vw teilemarkt

Rückfahrlicht Problem

6n2-Ok,Ciao
  • Themenstarter
6n2-Ok,Ciao's Polo 6N2

Hallo liebe Polofreunde & Tuner

Ich habe folgendes Problem!
Wenn ich meinen Rückwärtsgang reinmache sollte ja eigentlich das weiße Lämpchen angehen. Das hat auch immer total toll funktioniert..
Von heute auf morgen war es aus, und ich habe natürlich gedacht, dass es die Birne ist! Also gabs direkt ne neue! (Die wars aber nicht)

Etwas muss ich allerdings erwähenen! Ich habe den POLO 6n2 - aber die Rücklichter vom 6n (LED)

Jetzt habe ich das kabel, was von der Birne abgeht mal irgendwo drangehalten, das die Saft bekommt, und die funktioniert!
Aber ich weiß nicht, wo das Kabel hinkommt, das es nur dann leuchtet, wenn der Rückwärtsgang auch drin ist... :(

Der Vorbesitzer des Polos hat da ziemlich dran rumgebastelt, & jetzt weiß ich vor lauter Kabel nicht weiter.....

Kann mir jemand helfen?

Lg, & danke im Vorraus



Wenn es funktioniert hat dann war es ja auch richtig angeschlossen. Das Rücklicht funktioniert ja auch wenn es Strom bekommt.
Bleibt nur noch:
1. Sicherung
2. Rückwärtsgang Schalter ( sitzt im Getriebe )
3. Kabelbruch

Sicherung ist schnell kontrolliert, und wenn o.k. würde ich an den Schalter gehen (messen)


6n2-Ok,Ciao
  • Themenstarter
6n2-Ok,Ciao's Polo 6N2

Naja, ich habe die Zündung angemacht, und den rückwärtsgang drin gehabt....dann habe ich einfach das kabel, was aus der Birne kommt irgendwo drangehalten, (Merke:Mein licht war an )
Und dann ging die birne an. Aber dann habe ich den rückwärtsgang wieder rausgenommen, und habe das Kabel an die gleiche stelle gehalten....sie ging trotzdem an...
Jetzt komme ich nich weiter, weil ich Keine Ahnung habe, was von den Millionen Kabeln zum Rückfahrlicht gehört! :/



Jetzt verstehe ich es auch.
Dir bleibt nichts anderes übrig als auf einem Stromlaufplan die Kabelfarbe rauszusuchen oder mit dem Multimeter das richtige Kabel rauszumessen. Ist halt immer schlecht wenn vorher jemand einen Kabelsalat veranstaltet hat.
Sind denn die originalen Stecker abgeschnitten und alles hängt einfach frei rum, oder wie muss ich mir das vorstellen?


hast du beheizbare scheibenwischerdüsen? wenn ja zieh den stecker vorne bei unter der motorhaube mal ab und probier es erneuert.
wenn es dann geht sind deine scheibenwischerdüsen defekt.
hatte das gleiche probleme.... ^^


6n2-Ok,Ciao
  • Themenstarter
6n2-Ok,Ciao's Polo 6N2

@ Spooner : Danke dir, das werde ich jetzt tun müssen!
Aber du hast es echt verstanden


6n2-Ok,Ciao
  • Themenstarter
6n2-Ok,Ciao's Polo 6N2

Und nein, ich glaube ich habe keine beheizbaren scheibenwischerdüsen


sage nie mals nie bei mir war es der fall...


6n2-Ok,Ciao
  • Themenstarter
6n2-Ok,Ciao's Polo 6N2

Wie finde ich dass denn raus?



Wenn da zusätzlich zum Schlauch noch ein Kabel dran geht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen