vw teilemarkt

leistungverlust durch auspuffanlage?

VW-Polo86C
  • Themenstarter
VW-Polo86C's Polo 2F

Hallo meine lieben polofreunde.
Ich habe mal eine frage, ich habe im moment eine 1 zoll auspuffanlage an meinem g40 verbaut, bin aber am überlegen ob ich eine 64mm bastuck anlage ranbaun soll. nun weiss ich nicht ob das leistung frisst oder mir noch paar ps mehr bringt. hat jemand schon erfahrung damit gemacht?

Danke im vorraus



Wen du alles machst also fächer und anlage wird das leistung bringen


1 zoll anlage?
gibts das überhaupt



Beim sauger könnte ich dir was zu sagen beim turbo auch beim g nicht wirklich.
Warte mal auf erfahrungsberichte


Meind sicher eine 2 zoll anlage
1zoll da hat ja jedes mofa mehr drunter
Beim turbo (Kompresor,g40-60)sagt man je größer um so besser weils ja mit druck reinkommt und da sollen die abgase einfach nur schnell weg


ne anlage bringt nur was wenn du auch den kat und krümmer änderst, sonst bleibt das das nadelöhr.

da der g-lader selber nicht auf abgasseitige lastwechsel anspricht, wie ein turbo denke ich mir wirst du keine probleme haben.

dazu kommt noch eine asymetrische nocke, die die ein und auslasszeiten beeinflusst


ich würd sagen kannst drunter bauen ohne probleme..


VW-Polo86C
  • Themenstarter
VW-Polo86C's Polo 2F

danke für eure antworten.
also ich bau im winter endelstahl fächerkrümmer + rennkat rein.dazu kommt noch ein 65 laderrad + nocken + angepassten chip. dann werde ich mir noch die ansaugbrücke + drosselklappe vom 3F verbaun, also müsste es dann schon passen.


Schonmal dran gedacht die Suche zu benutzen?


zB hier ---> http://www.polotreff.de/forum/t/223874

Was willst du denn mit ner 3f Drosselklappe? Was soll das bringen, wie soll das gehen?


Das Thema wurde geschlossen.

Ähnliche Themen