vw teilemarkt

Getriebeumbau

triumphler
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

kann man an einem Polo1 Bj 1980 1300ccm HH Motor, das 5 Gang Getriebe zum Polo G 40 anbauen.
Wenn ja, welche Umbauteile sind notwendig.

Vielen Dank im voraus
triumphler



normalerweiße sind das com aufnahmeflansch her alles die gleichen getriebe du musst nur den getriebehalter von dem g40 getriebe haben und dann musst du deine schaltung neu einstellen da du ja wahrscheinlich nen 4 gang drin haben wirst oder ?


Nen 5 gangstabi und ne 5 gangschaltkulisse brauchst du auch noch.



Das Getriebe ist für n HH nur viel zu lang. Die Motoren haben untenraus ja kein Drehmoment. Mein leicht bearbeiteter HH geht etwas besser als n PY und harmoniert hervorragend mit nem AHD oder 8R.


Habe in meinem Polo auch ein 5-Gang Getriebe verbaut. Der Stabilisator ist auch getauscht, die Kulisse ist geblieben.
Gänge müssen neu eingestellt werden.


darf ich mal fragen wiso man ein neuen stabi braucht? is der anders als beim 86c ?
mfg


Der 4-Gang Stabi ist anders als der vom 5-Gang. Der 4-Gang Stabi würde am 5 Gang Getriebe anschlagen.


Die Schaltkulisse auch- Die vom 4 Gang geht aber auch- nur wenig Platz- muß genau eingestellt werden.


Antworten erstellen