vw teilemarkt

Vorstellung ;)

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Tach, bin neu und wollte mich mal Vorstellen
Mein Name ist Dennis, komme aus Euskirchen (NRW) & bin 18 Jahre alt.
Ich bin Kfz-Mechatroniker Azubi bei Toyota im 1. Lehrjahr.
Ich fahre NOCH keinen Polo sondern einen Corsa B (Bitte nicht schlagen :( )
Da ich mir aber unbedingt einen 86c 2f zulegen möchte & auch werde, hab ich mich hier schonmal angemeldet
Vllt. könnt ihr mir ja evtl. tipps zum Kauf eines 86c 2f geben.
1 steht fest, er soll nicht langsamer als mein jetziger Corsa sein, von daher keinen 1l

Gruß Dennis



die corsas sind gar nicht so schlecht jedenfalls die b corsas nicht
die halten schon ganz gut was aus und solangs ein 4 zylinder ist lassen sie sich auch sau einfach warten und dran schrauben
ein 2f ist natürlich nicht nachteilig einem corsa gegenüber
2f gibts allerdings auch nur bis zum 1,3er wenns dir jetzt mal um die motorisierung geht und den zwangsbeatmeten würde ich in der ausbildung eher nicht empfehlen also höchstens mit 75 ps aber damit gehen die auch schon manierlich vorwärts


Willkommen
tipps wirst du hier reichlich bekommen



Erstmal Willkommen hier.

Wenn du einen 2F kaufen möchtest, kann ich dir diese Seite ans Herz legen, da findest du genug Infos. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dort ist auch eine ausfühliche Kaufberatung zu finden. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du dann noch Fragen hast, wird dir hier sicherlich geholfen.

    MfG


  • FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Ja ist ein 1,4er 4 Zylinder mit 60 PS
    mir genügt eigentlich schon der NZ bzw. AAV mit 55 PS weil der Polo deutlich leichter ist als mein Corsa (Klima, Schiebedach, ZV, Servo usw.)


    FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Vielen Dank
    Hier ist ja viel mehr los als im Corsaforum


    klar ist ja auch ein poloforum und kein corsaforum
    nz und AAV sind gut auf jedenfall
    nz ist wohl etwas spritziger und läßt sich besser tunen
    die einfacherere technick hat der aav da nur eine einspritzdüse


    Ja mohooin

    Den Motor den du meinst ist der AAV


    klar
    beste forum wo geht



    Zitat:

    mir genügt eigentlich schon der NZ bzw. AEV(?) mit 55 PS

    Nicht AEV sondern AAV.

    Wobei der NZ die bessere Tuningbasis wäre, aber da knnst dich mal in der Suche schlau machen, zum Tuning von NZ und AAV, da gibt es reichlich zu.

    Klima, Servo und ZV gibt es normal nicht im 2F mit Glück ein Schiebedach.

    MFG


    Auch ein Hallo von mir
    Bin gespannt was für einen Polo du bekommst


    FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Ja, ein fehler meinerseits, sorry
    das der polo nicht so ne ausstattung wie mein corsa haben wird ist mir bewusst
    Aufjedenfall wird's ein coupe mit entweder 55 oder 75ps
    Leider muss erstmal der Corsa weg


    grüsse aus dem süden

    würd au eher den nz empfehlen oder vielleicht doch nen 3f
    viel spass hier


    FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Ja es gibt was neues
    Seit gestern Abend bin ich stolzer Besitzer eine 86c 2F in Tornado Rot mit GT-Ausstattung
    Bj. 1992, 166.000km gelaufen, mit einem AAV
    Bin rundum zufrieden weil er technisch & optisch in gutem zustand ist


    FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Soo, hab hier lang nix mehr geschrieben aber es ist etwas passiert bis jetzt
    Der Polo hat bisschen was musik bekommen, ne blau rote innenraum beleuchtung und seit kurzem neue schlappen
    Es sind bbs vom golf 3 mit 165/50 15
    Auf dem bild noch ohne spurplatten, mittlerweile sind aber hinten 2x20mm drauf
    Desweiteren hat er von mir eine gr. Inspektion bekommen mit allen Filtern, frischem öl und bremsflüssigkeit
    So kann er schonmal in die saison 2013 starten


    20130330_142303.jpg
    20130330_142303.jpg
    20130330_141243.jpg
    20130330_141243.jpg

    Finde 15 Zoll auffem Polo einfach klasse, besonders BBS Felgen


    FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Hi leute, hier gab es schon ewig nix mehr neues. War leider in letzter Zeit zu sehr beschäftigt und der Polo musste auch zurückstecken.

    Bis zum letzten Standpunkt, ist rein optisch nicht allzu viel passiert.
    Er hat einen schwarzen Blendstreifen bekommen, einen neuen ESD und ein 30er Raid Lenkrad. Der Heckwischer musste weichen, ebenso wie der böse blick.

    Dafür gabs technisch mehr,
    wie z.B.
    - Bremse vorne komplett inkl. Bremsschläuchen
    - Radbremszylinder hinten
    - Neue Achsmanschetten
    - 3 Thermostatgehäuse (mittlerweile wieder undicht )
    - neues Thermostat sowie Kühlmittel
    - neuen Krümmer

    und seit diesem Monat 2 Jahre Tüv ohne Mängel
    Was mich absolut wundert:
    Der Polo hat untenrum keinen rost und wurde noch nie geschweisst



    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Bilder


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen