vw teilemarkt

Fahrwerkseinstellung nach Unfall/ Lenkanschlag verstellt?

DAGA
  • Themenstarter

Polo 6n BJ.1998 keine Servolenkung

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende mit meinem linken vorderreifen beim rückwärts ausparken bei vollem lenkeinschlag eine betonsäule gerammt. Bin nicht wirklich schnell gefahren aber hat schon ordentlich geknallt.. Die stahlfelge ist genau mit der kante dagegen gedonnert und war dementsprechend auch nicht mehr zu gebrauchen... Hab dann erstmal winterreifen draufgemacht.
Jetzt hat das Auto während der fahrt aber leider extrem nach rechts gezogen, da hab ich mir erstmal das Fahrwerk von unten angeguckt, Spurstangen und federbein etc sind nicht verbogen und sonst sieht auch alles normal aus.
Dann hab ich festgestellt dass der Sturz des linken Rads extrem verstellt war, ist wohl durch den Aufprall in den langlöchern verrutscht.
Den Sturz hab ich dann erstmal grob mit nem winkel eingestellt und siehe da das Auto zieht nur noch leicht nach rechts. Montag lass ich mal ne Achsvermessung und Einstellung machen dann sollte das auch weg sein.
Einziges Problem: das Lenkrad steht seit dem Aufprall schief und der lenkeinschlag nach rechts ist viel größer als nach links. Kann es sein, dass da irgendwas am lenkgetriebe oder so verrutscht oder "durchgedreht" ist, so dass sich der Lenkanschlag verstellt hat?

Gruß

Daniel



ich habe keine glaskugel

daten fehlen was fürn polo


mfg


DAGA
  • Themenstarter

Tut mir leid: Polo 6n Bj.1998 keine servo



Radlagergehäuse. Querlenker. Spurstange....... alles neu machen.

Sonst wird das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder was vernünftiges.


DAGA
  • Themenstarter

Da kann ich mir gleich nen neuen Polo kaufen... Die Spurstange sollte nichts abgekriegt haben die wurde nur auf Zug belastet und wie gesagt ich konnte auch keine Schäden erkennen...


DAGA
  • Themenstarter

Was müsste denn deiner Meinung nach alles neu? Querlenker Spurstange stoßdämpfer radlagergehäuse das war's oder? Kann das lenkgetriebe auch was abgekriegt haben? Mal gucken Vllt Fahr ich am we zum Schrottplatz und Bau mir da die Sachen aus... Wie schnell fahren sich die Reifen denn ab kann ich da die Woche wohl noch mit fahren? So 20km pro Tag...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen