vw teilemarkt

Motor geht nach dem Starten wieder aus

morlog
  • Themenstarter
morlog's

Ich habe ein Polo 6N2 1.4 75 PS, wenn ich ihn starte läuft er 3-4 Min dann geht
er aus. Nach einigen Minuten kann man wieder Starten geht aber nach 3-4 Min
wieder aus. Hat dieses Problem schon jemand gehabt?



Interessant. Leider kann ich nicht direkt helfen. Könnte viele Ursachen haben. Aber es muss etwas sein, dass sich in 3-4 Minuten verändert. Vielleicht erwärmt sich irgendwas? Oder es entsteht irgendwo ein Über oder Unterdruck? Überdruck könnte z.B. im Auspuff entstehen, wenn der Kat dicht ist, Unterdruck könnte im Tank entstehen.

Erwärmung könnte die Lambdasonde sein, die anfangs kalt ist und nicht ausgewertet wird. Wenn sie Betriebstemperatur erreicht, wird der Wert vom Steuergerät ausgewertet und zur Gemischkorrektur herangezogen. Wenn die Lambda aber defekt ist, und falsche Werte misst.

Es könnte auch ein defekter Motortemperaturgeber sein. Wird der Motor warm, braucht er immer magereres Gemisch. Meldet der Motortemperaturgeber immer noch einen kalten Motor, wird weiterhin zu fettes Gemisch eingespritzt.

Es könnte auch eine kalte Lötstelle im Motorsteuergerät sein.

Da fallen mir paar Fragen ein:
Geht das Auto schlagartig aus, oder läuft es zunehmend immer schlechter?
Wie lange musst du nach dem ausgehen warten, bis das Auto wieder startbar ist?


Wie Karli auch schon festgestellt hat kann es vieles sein.

Ich würde erstmal Dk sauber machen und mal Filter begutachten.

Wie viel hat die Karre runter?

Fehlerauslesen könnte auch helfen.

Kraftstofffilter wäre auch nicht verkehrt,aber glaube weniger.



Der Zündkontakt Schalter im Zündschloß kann es auch sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen