vw teilemarkt

Kurbelwellen entlüftungsschlauch fehlt

coupekobolt
  • Themenstarter

hallo liebe polofreunde

ich hab ne frage und zwar läuft mein polo scheiße ich hab aber auch kein kurbelwellen entlüftungsschlauch. Manche sagen das ist nicht von bedeutung das der dann schlechter läuft. und ander wiederrum sagen das er dadurch schlechter läuft. was stimmt nun ? kann es sein wenn ich den mir nun kaufe und dann dran baue das der dann besser läuft?


lg



Dann verrat uns doch mal deinen MKB, sonst kann man da nicht viel zu sagen.


coupekobolt
  • Themenstarter

AAV 1,3 l 55ps



hat rein garkeine bedeutung für deinen motorlauf. ich würd mir nur sorgen machen was mit dem anschluss am liftfilterkasten ist da er dort ungefilterte luft bzw schmutz saugen kann


coupekobolt
  • Themenstarter

ok
also werd den bald mal ersetzen. wenn ich mal wieder geld übrig hab.


aber ich versteh nicht wieso mein polo so scheiße läuft.
kompression hat er genug.
zündkerzen sind neu.

läuft i.wie nur auf 3 pötten :(


da gibt es paar mehr gründe . Zünd Kabel falschLuftut aber das ist ein falsch für die sufu


coupekobolt
  • Themenstarter

ich weiß nicht mehr was ich nun als nächstes machen soll


Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer


coupekobolt
  • Themenstarter

hey leute hab heute alles nach geguckt mit nem bekannten (der ist kfz mechatroniker ').
Also hier nochmal das ganze:

Verteiler: i.o
Finger: i.o
Zündkabel: i.o
Kompression: i.o
temperaturfühler: i.o
Zündkerzen: Neue

Er meinte der würde Falschluft ziehen aber wir wissen nicht woher.
Habt ihr vll. ne Idee was ich noch prüfen kann oder wo er falschluft zieht oder was es sein kann? ´

Also hab ein AAV Motor, 1,3L 55ps.


Brauch dringend hilfe :(



Um Falschluft aufzuspüren kann man mit Bremsenreiniger die Ansaugteile absprühen.
Wenn man an einer Stelle drauf sprüht und sich der Motorlauf ändert, hat man die undichte Stelle gefunden.

Man muss mit Bremsenreiniger nur vorsichtig bei Kunststoff und Lack sein, da sich das gerne verfärbt.

mfg,

Looter


coupekobolt
  • Themenstarter

ok danke schon mal! teilereiniger geht auch ne?
und in welchen gegenden soll ich denn sprühen ?


An den Dichtungsstellen der Ansaugbrücke und der Drosselklappe. Die Unterdruckschläuche kannst ja auch ansprühen.


coupekobolt
  • Themenstarter

ok danke werd es ausprobieren und geb euch feedback danke Looter


Gerne.

Im Prinzip kann man fast alles nehmen in dem kein Wasser ist. Bremsenreiniger (Teilereiniger ist bestimmt ähnlich) hat den Vorteil, dass er relativ schnell verdampft und wieder weg ist.

mfg,

Looter


Meines wissens gibts sogar eine extra spraydose dafür zum lecksuchen.


moin
Ich hatte aehnliches problem.fing mit startproblemen an dann ging er ganz schlecht an und lief ab und zu nur auf 3 poetten...

Es war die kopfdichtung!
Es stand der 1.links unter wasser.es war sonst nichts festzustellen.was auf zkd deutete.ausser kuehlwasserschlauch sehr hart.

Nimmste kerzen raus und leuchtest in brennraum


Kannst zum prüfen auch Starthilfespray, bzw. Startpilot benutzen!


Zitat:

Meines wissens gibts sogar eine extra spraydose dafür zum lecksuchen.

Ja es gibt Lecksuchspray, das ist allerdings nur eine Seifenlauge, die Blasen bildet an Stellen an denen Gas austritt.
Am Motor sollte man es nicht benutzen, da es hauptsächlich aus Wasser besteht und am Ansaugsystem Unterdruck herrscht.

mfg,

Looter


am besten geht bremsenreiniger oder startpilot. in der regel kann man dann auch ein leichtes nageln hören wenn der motor das zeug verbrennt dann sit man ganz sicher


coupekobolt
  • Themenstarter

Also ich hab geguckt und nirgends was gefunden. Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll :( ich verzweifel an dem auto. Jeden morgen fahr ich zur arbeit und wenn ich an den ampeln stehe, dann ruppelt der sowas von dolle! :( und manchmal geht er auch aus.

Was soll ich noch machen.....


Fahr in die werkstatt oder lass jemand rüber schauen der nen plan dabon hat.


coupekobolt
  • Themenstarter

Hab ih schon, schon mehrere.


moin moin.....wird es denn schlimmer wenn er warm wird?....also awenn er kalt ist hat er noch standgas und wenn er warm ist hat er keines mehr?


coupekobolt
  • Themenstarter

Ja genau


Blauer fühler?


coupekobolt
  • Themenstarter

Temperaturfühler ist blau ja


ich tippe eher aufs zündtrafo......das teil was im motorraum fahrerseitig mit 2 m6 schrauben befestigt ist und von dem das zündkabel zum zündverteiler geht......das ist sicherlich hin .......

LG


coupekobolt
  • Themenstarter

Meinste?


Also mal so eine vorgehensweise wie ich jetzt arbeiten würde :
1.Bei laufenden motor (kalter zustand weil er nur da standgas hat) einen blick in den motorraum ob am zündtrafo fünken überspringen (meist bei feuchtem wetter) zwoschen alugehäuse und zündkabelausgang bzw der integrierten primärspule......wenn es der fall ist bitte auswechseln!
2.bei laufenden motor (standgas) den blauen themperaturstecker abziehen und gucken ob sich das laufverhalten im standtgas ändert......wenn ja ist der geber iO ..... wenn nicht kann es ein fehlerhafter geber sein MUSS ABER NICHT!.......ich würde dann den stecker wieder aufstecken und den stecker der lambdasonde ziehen um zu gucken ob evtl die hin ist......da muss definitiv eine änderung im laufverhalten des standgases sein !
Aber wie gesagt.....wenn du die möglichkeit hast das zündtrafo probehalber zu tauschen dann versuch erstmal das!
Die dinger kosten in der bucht incl versand um die 20 eus im nachbau die auch halten!

LG


Ich geb dir 100% drauf: Drosselklappenflansch zw Drosselklappe und Ansaugbrücke undicht. Wie immer....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen