vw teilemarkt

Motor nimmt plötzlich kein Gas mehr an

dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Wie der fred schon sagt mei motor nimmt ab und zu nach einer beschleunigungsfase kein gas mehr an. Wenn ich dann stehe leuft der motor aber weiter jedoch auch da nimmt er kein gas an. Wenn er dann aust ist springt er auch nicht mehr so schnell an. Wenn er dann wieder leuft, leuft er dann ganz normal. Was kann das sein?

1.3 3F



Eventuell der LMM, das der hängt, aber reine Vermutung.

MfG


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Hmm ok. Aber der macht das echt sehr selten. Ich hab eher auf die pumpe getippt da die schon ein wenig das singen anfängt. Aber normalerweise wenn ich den LMM abklemme müsste der doch noch laufen oder liege ich da falsch?

Sry das ich eben so gebrochen geschrieben habe, war inner Schule und da hab ich auf die schnelle was geschrieben.

Aber wie gesagt nach ner etwas stärkeren beschleunigungsfase von ca 80 auf ca 110 (4+5 Gang) Lief er voerst noch normal. Erst vor ner ampel wo ich dann vom Gas gegangen bin wieder kurz beschleunigen wollte nahm er dann nix mehr an. An der Ampel lief er vollkommen normal im stand, bis ich das gas antippe dann sackt er mit der drehzahl und ging aus. und nach ca 10 Startversuchen kam er dann wieder als währe nix gewehsen.

Ich hätte jetzt noch auf die Lamda getippt da ich so oder so denke das die einen weg hat aber das steht innen sternen.

Und noch was Überwiegent macht das Auto das nur wenn der Tank in richtung virtel voll geht und dadrunter sonst nicht.



wenn es mit ner mangelhaften kraftstoffzufuhr zu tun hätte dan würde er auf schlag ausgehen sobald du aufs gas tritts und dann nach dem start unrund laufen da luft in der leitung ist.

lmm wäre so ein kandidat. evtl auch tempfühler wenn er kurzzeitig wamr wird und keinen wert mehr hat.

wie ist deine motortemperatur wenn das passiert ?


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Temperatur ist dann so bei ca. 80c. Aber die habe ich kontinuirkich. Inner sadt oder bei stockendem vekeher isses ein wenig mehr da geht er gern auch mal auf 100c.


eine ferndiagnose ist immer schwierig


mfg


dapolo86c
  • Themenstarter
dapolo86c's Polo 2F

Da sagst du was glader.


Hättest mal gleich sagen sollen, das deine Pumpe Geräusche macht, wird dann wohl daran liegen.

Am besten mal hören, welche es ist, die Vorförderpumpe im Tank, oder die Hauptpumpe unterm Auto, tippe aber auf die Vorförderpumpe.
Wenn die geht, wird es für die Hauoptpumpe schwere, den Sprit aus dme Tank zu saugen, wum so leerer der wird.

Thema LMM, wenn du da den Stecker ziehst, läuft der nicht, da er kein passendes Signal bekommt.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen